hallo
wie schreibe ich unter XP eine batch datei die mir bei bedarf bestimmte ordner auf meinen laptop kopiert. mit dem editor hab ich das problem der langen pfade und dateinamen, oder nicht?
lg & danke
Helmut
hallo
wie schreibe ich unter XP eine batch datei die mir bei bedarf bestimmte ordner auf meinen laptop kopiert. mit dem editor hab ich das problem der langen pfade und dateinamen, oder nicht?
lg & danke
Helmut
Diese Funktion ist in Windows eingebaut. Nennt sich „synchronisieren“. Schau mal unter
Ornderoptionen --> Offlinedateien
Funzt aber nur mit im Netzwerk freigegebenen Ordnern. Damit kannst Du dann einen automatischen Abgleich zwischen den Dateien auf Compi A und B entweder zeitgesteuert, oder beim An / Abmelden starten.
Falls du den Abgleich nur bei Bedarf benötigst, kannst Du die Synchronfunktion auch manuell starten.
(Zur Konfiguration: Explorer --> Extras --> Synchronisieren )
Ähem, keine Gewähr, hab gerade kein Windows hier… evtl. bißchen suchen.
Viel Erfolg,
Saabray
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Helmut,
Aktenkoffer (in Windows enthalten) oder nach CompFold googeln. Reicht zumindest für meine Zwecke aus.
Gruß, AndyM
Hi Helmut,
wie schreibe ich unter XP eine batch datei die mir bei bedarf
bestimmte ordner auf meinen laptop kopiert.
Genauso wie früher unter MS-DOS. Mit einem Editor schreiben, einen Namen mit Endung .bat vergeben und ausgiebig testen.
mit dem editor hab ich das problem der langen pfade und
dateinamen, oder nicht?
Nicht dass ich wüsste. Unter XP gibt es ja kein „richtiges“ MS-DOS mehr. Wie lange wären die? Meine Pfade/Dateinamen sind knapp 80 Zeichen lang (C:\Dokumente und Einstellungen…).
Was genau klappt nicht?
Gruss,
Herbert