Copyright bei Bildern und Designs

Hallo, ich würde much dafür interessieren was denn passiert wenn man auf einer Seite wo man sich zb seinen eigenen Aufdruck also soetwas wie eine „skinfolie“ für die Klappe (Deckel) eines Laptops erstellt, und dabei Bilder/Grafiken/Designs benützt für die man selbst nicht die Copyrights besitzt und in den AGBs der Seite steht das jeder Verstoß gegen dieses Copyright Gesetz an dritte, auf mich abgewälzt wird. Bin ich dann wirklich haftbar und was für eine Strafe kann mich da schlimmsten falls erwarten? Das ich das Bild/Grafik/Design löschen/vernichten muss oder sogar schlimmere Strafen?

Wo ist denn jetzt das Thema?

Hallo, ich würde much dafür interessieren was denn passiert
wenn man auf einer Seite wo man sich zb seinen eigenen
Aufdruck also soetwas wie eine „skinfolie“ für die Klappe
(Deckel) eines Laptops erstellt, und dabei
Bilder/Grafiken/Designs benützt für die man selbst nicht die
Copyrights besitzt und in den AGBs der Seite steht das jeder
Verstoß gegen dieses Copyright Gesetz an dritte, auf mich
abgewälzt wird.

Da ist also eine Website, auf der man sich aus einer Sammlung vorgegebener Graficken etwas zusammenstellen kann um es für den legalen privaten Gebrauch (keine Verkauf, keine Weitergabe gegen Entgelt) sich auszudrucken oder gedruckt zu bestellen.

Ist das so richtig?

Bin ich dann wirklich haftbar und was für eine
Strafe kann mich da schlimmsten falls erwarten? Das ich das
Bild/Grafik/Design löschen/vernichten muss oder sogar
schlimmere Strafen?

Was ist damit gemeint? Also worum geht es?

Dass man sich in einem personalisierten Kundenbereich ein solches individuelles Design aus vorgegebenen Graficken abspeichern kann um es z.B. bei Laptop-Wechsel wieder zu benutzen. Oder wie?

Oder jemand es sich z.b. als Grafick-Datei sogar speichern kann um es für private Anwendung selbst zu drucken.

Ähem. Worum geht es eigenlich?

Gruß

Stefan

Also das war so gemeint, auf dieser Seite kann man sich selbst sogenannte „Skins“ für Laptop klappen, Spielekonsolen, Handys etc erstellen aus ENTWEDER vorgegebenen Grafiken ODER und jetzt kommts aus eigenen Bildern die man hochläd auf diese seite also z.B. möchte ich jetzt das auf meinem Laptop dann ganz banal eine Colaflasche ist und da Coke draufsteht jetzt nur als Beispiel. Ist das dann verboten wenn die mir das schicken oder nicht? Und was kann mir da schlimmstenfalls passieren??

Danke lg

legaler Privatgebrauch

nur als Beispiel. Ist das dann verboten wenn die mir das
schicken oder nicht? Und was kann mir da schlimmstenfalls
passieren??

Das ist dann so, wie bei meinem T-Shirt mit „Debiltel - Kommunikation ist gar nicht“. Meine Privatsache.

Gruß

Stefan