Copyright Symbol ausreichend

Guten Tag,

ich hab gerade bzw. Bin noch dabei ein eigenes Logo zu entwerfen.

Wenn ich in das Logo das © Symbol anbringe, reicht das als Kennzeichnung aus?

Wenn ich in das Logo das © Symbol anbringe, reicht das als

ist das logo von einer eigenen marke odr wird das nur so irgendwo aufscheinen z.b. als veranstaltungslogo?

wenn es von eienr marke ist muss du dies als patent melden…

wenn nicht dann lang das „c“ schon aus da das Copy - recht schon bei dir liegt wenn du es wirklich selbst gemacht hast und dies auch nachweisen kannst

mfg philipp fritz

Mit dem Logo biete ich (noch) keine Dienste an oder Produkte.

In meinem Falle reicht dann wohl das © aus.

Ps: nur © oder noch Name ?

In meinem Falle reicht dann wohl das © aus.

in diesem falle schon, sobald du damit aber was anbietest muss du das logo mit patent melden, meistens reicht das copyright logo aus.

mfg

philipp fritz

Hallo Lernomat94,

das © (ALT + 0169) kannst Du Dir aber ebenso gut auch schenken; denn grundsätzlich das es nicht erlaubt, Logos zu kopieren oder gar für eigene Zwecke zu verwenden; es sei, Du betreibst z.B. ein Partnerprogramm und wirbst mit dessen Logo für die betreffende Seite.

Rechtlich entscheidend ist es jedenfalls nicht, wenn Du das meinen solltest.

Wegen Logos schau ruhig einmal auf meiner Seite www.FantasticLogo.com vorbei. Da sind jede Menge Muster zum Ideen holen, aber nicht zum Klauen. :wink:

Liebe Grüße
Horst

Hallo unbekannte Person,

für was das Copyright Zeichen? Das bedeutet es ist ein eingetragenes Markenrecht. Und das darfst du erst benutzen, wenn du dein Logo beim Patentamt als Marke/Logo eintragen hast lassen.

Grüße,

Jürgen
www.technikhelfer.de

als kennzeichnung wofür?

ein ©-symbol hat wenig zur sache bei einem logo, da man das copyright automatisch hat bei einer kreation. es macht höchstens etwas eindruck auf nichtwissende, die das vermeintlich für gleichwertig mit dem ® oder TM (eingetragene handelsmarken) halten.

Ich entwerfe ein Logo ohne jede Art von Vorlagen und Mustern!

Hallo,

jeder Kreative wird einsehen, dass er von der Umwelt und einer Vielzahl von Einflüssen inspiriert wird, ob er es nun merkt oder nicht. Das geht Musikern wie Malern so, und auch Webdesigner etc. können sich davon nicht frei sprechen. Daran ist aber auch im Grunde nichts Schlimmes.

LG
OldieForum.com

Ich entwerfe ein Logo ohne jede Art von Vorlagen und Mustern!