Hallo,
ich habe noch mal eine Frage zu meiner Homepage. Also eine Homepage ganz ohne Bilder finde ich nicht schön.
Ich möchte z.B. eine englische und amerikanische Flagge auf die Homepage bringen, die schöne Falten werfen. Unterliegen Flaggen mit Falten schon dem Copyright? Wie kann ich dem abhelfen? Mir so eine Flagge kaufen und sie selber fotografieren?
Und dann würde ich ganz gerne auf meine Seite für Literaturübersetzen so einen Text schreiben wie: „Ich übersetze hauptsächlich Literatur über den Holocaust, aber manchmal muss ich aus dieser dunklen Welt auftauchen und übersetze daher auch Science Fiction.“
So weit so gut. … Ich weiß nicht, ob ein Bild des Eingangstores von Auschwitz auch dem Copyright unterliegt? … Als Kontrast dazu hätte ich gerne das Klingon High Council mit auf der Seite. Auch „düster“, aber erfunden. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Star Trek sogar Fanseiten (!!!) anschreibt, damit diese ihre Bilder der Enterprise entfernen.
Was mache ich denn jetzt? Gibt es denn gar keine Bilder mehr, die nicht dem Copyright unterliegen? Selber zeichnen kann ich leider nicht. Und ich möchte auch nicht unbedingt das Bild eines fröhlich fliegenden Raumschiffes auf der Seite haben. Das Klingon High Council wäre schon perfekt gewesen.
Bitte macht mich mal schlau, ich will nicht verklagt werden. Das kann ich mir nicht leisten.
Schöne Grüße
Petra