ich möchte für ein Skript dass ich gerade programmiere im Web eine livedemo ermöglichen. Dafür benötige ich irgendwelche copyrightfreien Fotos im JPEG-Format.
Am besten qualitativ recht hochwertig und auch nicht nur Briefmarkenauflösung.
Ich hab auch schon einiges gefunden, z.b. von einigen US-Behörden, leider kann man da immer nur die Bilder online ansehen und einzeln abspeichern.
Gibts sowas auch irgendwo zusammengezippt? Mir müssen in erster Linie nicht die einzelnen Bilder besonders gefallen, ob da Landschaften, Menschen oder Autos drauf sind ist mir auch egal. Nur ich brauche ne ganze Menge (am besten ein paar Hundert oder Tausend verschiedene).
Die Copyrightfreien Bilder dürfen in der Regel nicht komerziell verwendet werden. Wenn Dir das reicht, dann Kauf doch einfach eine Foto-CD, häufig sind bei Clip-Art-Sammlungen noch ein paarhundert Fotos dabei. Wenn Duz Kunde bei Tiscalli bis, die haben für Kunden einen Downloadbereich mit soetwas, ich denke ich habe das bei einigen Anbietern gelesen oder gesehen.
Gruß Gregor
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Copyrightfreien Bilder dürfen in der Regel nicht
komerziell verwendet werden.
Kein Problem. Soll lediglich eine freie open-source Software von mir demonstrieren
Wenn Dir das reicht, dann Kauf
doch einfach eine Foto-CD, häufig sind bei Clip-Art-Sammlungen
noch ein paarhundert Fotos dabei. Wenn Duz Kunde bei Tiscalli
bis, die haben für Kunden einen Downloadbereich mit soetwas,
ich denke ich habe das bei einigen Anbietern gelesen oder
gesehen.
Wenn du bei Fotoagenturen anrufst und denen dein Problem schilderst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass Du deren Fotos mit enstprechenden Verweiß benutzen darfst! Probieren würd ich es zumindest!
Ansonsten schau mal bei Onlinebilderbüchern rein und frag die Fotografen, ob du Bilder benutzen darfst