Ich würde gerne wissen wie man, wenn man ein API hat, einen CORBA Wrapper dafür schreibt. Benutzen muss ich Java, wahrscheinlich mit dem ORB der mit JDK1.3 mitkommt. Ich bin etwas unter Zeitdruck und brauche daher schnelle Hilfe. Vielen Dank für eure Zeit und euer Wissen!
da ich mich gerade damit beschäftigen muß (und sonst keine Kommentare abgegeben wurden)… vielleicht kannst du kurz erklären, was du mit Wrapper meinst ??
ab dem JDK 1.2 sind CORBA Klassen enthalten (somit auch ein ORB) … was genau willst o. mußt du denn programmieren - server, client, …??
STK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
da ich mich gerade damit beschäftigen muß (und sonst keine
Kommentare abgegeben wurden)… vielleicht kannst du kurz
erklären, was du mit Wrapper meinst ??
Jemand programmiert gerade an einer Applikation (Netzwerkapplikation). Ich habe bisher keine Ahnung in welcher Programmiersprache der das schreibt. Ich weiss nur, dass er mir eine API zur Verfuegung stellt und die muss ich ja benutzen koennen. Weil ich aber CORBA benutzen muss, brauche ich etwas von CORBA-Seite, das es mir erlaubt sein API zu „umfassen“, so dass ich sein API ueber meinen CORBA Wrapper benutzen kann.
ab dem JDK 1.2 sind CORBA Klassen enthalten (somit auch ein
ORB) … was genau willst o. mußt du denn programmieren -
server, client, …??
Hauptsächlich soll ich einen client schreiben mit dem ich sein API ueber einen CORBA Wrapper benutzen kann.
Ich hoffe Du kannst mir helfen.
da ich mich gerade damit beschäftigen muß (und sonst keine
Kommentare abgegeben wurden)… vielleicht kannst du kurz
erklären, was du mit Wrapper meinst ??
Jemand programmiert gerade an einer Applikation
(Netzwerkapplikation). Ich habe bisher keine Ahnung in welcher
Programmiersprache der das schreibt. Ich weiss nur, dass er
mir eine API zur Verfuegung stellt und die muss ich ja
benutzen koennen. Weil ich aber CORBA benutzen muss, brauche
ich etwas von CORBA-Seite, das es mir erlaubt sein API zu
„umfassen“, so dass ich sein API ueber meinen CORBA Wrapper
benutzen kann.
also hängt Deine Aufgabe von „seinem“ API ab ?! genaugenommen hast du also noch garkein Problem, wenn Du die API nicht kennst/hast. Wenn du kein JNI benutzen möchtest, sollte das API für Java sein … ansonsten ist vermutlich C++ einfacher (z.b. mit MicoORB) weil Du dann den CORBA Teil und die API anbindung in einer Sprache schreiben kannst.
ab dem JDK 1.2 sind CORBA Klassen enthalten (somit auch ein
ORB) … was genau willst o. mußt du denn programmieren -
server, client, …??
Hauptsächlich soll ich einen client schreiben mit dem ich sein
API ueber einen CORBA Wrapper benutzen kann.
es scheint mir unwahrscheinlich, das in dem API die CORBA schnittstelle verwendet wird - die kann man eigentlich nicht viel mehr vereinfachen (für einen CORBA client).
Ich hoffe Du kannst mir helfen.
ich fürchte (noch) nicht. Ich programmiere gerade selbst mit dem JDK122 an einem multithread-fähigen CORBA client (mit callback) - vielleicht kannst du mir eine mail schicken, wenn du genaue Fragen formulieren kannst.