Corcovado Christus Statue: Anfahrt mit ÖPNV

Hallo,
ich besuche im Dezember meine Nichte in Rio und möchte mir natürlich auch die Christus Statue auf dem Corcovado ansehen. Wissen Sie, ob es möglich ist, den Corcovado mit Bussen o.ä. hinaufzukommen oder ist er zu steil?? Da ich einen leichten Gelenkschaden habe, bin ich auf langen und steilen Strecken leider nicht so gut zu Fuß :smile: Kann ich die Christus-Statue eigentlich auch besteigen?

Vielen Dank und einen schönen Abend,
Brenda

Hallo Brenda, RIO 21.9.2010
fahren Sie am besten mit der Bahn nach oben. Am Fuss des Christus gibt’s einen Aufzug, der Sie nach ganz oben bringt.
Falls Sie eine Wohnung brauchen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Schoene Gruesse
FANTASTIC RIO
Hans Corr
www.twitter.com/fantasticrio

Hallo Brenda,

die Christus Statue auf dem Corcovado Berg erreichst Du am besten mit der Zahnradbahn und die letzten 80 Meter Höhenunterschied vom Bahnstieg mit dem Lift und einer Rolltreppe. Die Aussicht vond dort ist unbeschreiblich wenn das Wetter mittspielt und der Gipfel nicht in den Wolken liegt.
Die Christus Statue kann mann nicht besteigen.

Herzlichen Gruss aus Brasilien und sei Willkommen!