Cordisontabletten, Gleichgewichtsorgan Schwindel

Hallo,

bei mir hat mein HNO artz festegestellt das eines meiner Gleichgewichtsorgane schlechter funktioniert als der andere. Ich habe immer schwindel und wenn ich mein Ohr schmerzt hab ich dann immer Kopfschmerzen und ein druck an meiner Stirn, nun soll ich cordisontabletten nehmen, meine Frage ist geht der schwindel und das Ohr bzw das Kopfschmerzen weg?? und wann gehen die genau weg weil ich muss die tabletten 6 tage lang einnehmen…wäre nett wenn jemand aus erfahrung oder gute kenntnisse erzählt und mich aufklärt danke

Vor Cortison kann ich in dem Zusammenhang nur warnen.

Da gibt es bessere Mittel. Schau mal hier:

http://www.gutefrage.net/frage/schwindel-und-ohr-bzw…

LG - evaness

Hallo,
kann dir leider nicht weiter helfern.
Gute Besserung
susan123

Sehr geehrter Herr David,
wie bei allen Erkrankungen sollte vor jeder Therapie eine gesicherte Diagnose stehen, die nur zustande kommt, wenn alle Möglichkeiten mit in Betracht gezogen wurden.
Sind Sie orthopädisch und neurologisch an der Halswirbelsäule untersucht worden?
Die von Ihnen beschriebenen Symptome treten auch bei einer Blockade der oberen Halswirbelsegmente auf.
Vielleicht lassen Sie sich noch einmal fachärztlich oder von einem Heilpraktiker untersuchen.
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck

Alles Klar, dankeschön!

Hallo David,

das Gleichgewichtsorgan reagiert sehr sensible auf Reize sowohl aus dem Körperinneren wie auch aus der Umwelt. Eine Entzündung kann durchaus bereits Schwindel verursachen, und eine kurzfristige Behandlung mit Kortison durchaus sinnvoll sein.

Dir alle guten Wünsche und schnelle Besserung!

litterae

Das sind Fragen, die Sie Ihren HNO-Arzt fragen müssen, der Sie untersucht hat und nicht eine unbeteiligte Internet-Gemeinde, die Sie gar nicht kennt.
Eine Garantie für eine medizinische Behandlung wird Ihnen sicher kein Arzt der Welt geben.