Cordless Desktop Optical

Hallo Experten,
wer hat Erfahrungen mit obiger Tastatur ? Ich liebäugele damit, weiß aber nicht, ob die Farbkombination auf die Dauer nicht sehr nervt und die Augen strapaziert. Der Bildschirm ist hell, die Tastatur schwarz. Ist das von Nachteil ??

Dank,
Jan

Hi Jan,

Ich habe diese Kombination seit knapp vier Wochen, also mich stört es nicht sonderlich. Man gewöhnt sich automatisch dran, dass da halt nichts weißes mehr liegt, sonder was schwarze. Und im Vergleich zum Monitor stört mich das eigentlich nicht.

Gruß,
Tobias

Habe ich auch am Haupt-Computer, am anderen den Vorgänger (weiß).

Bei ausreichender Beleuchtung kein Problem. Dafür gibt es extra Kexboard-Lampen (2 kleine Halogenlampen ca. 10 cm über der Tastatur).

Die vielen Funktions-Tasten sind praktisch, wenn man sich merken kann, was man drauf-gelegt hat.

Einge Unänderbare Tasten bleiben unbenutzt (Media, Power, Go)
Go ist praktisch nur bei Internet-Computern, da kann eine URL eingabe geöffnet werden.
Das Rd bietet mehrere Funktion, wenn man erst drückt und dann dreht kann man eine Auswählen, wenn man erst dreht wird die aktive Funktion gemacht (Eigene Musik, Bilder,Anwendung wechseln, kopieren-ausschneiden-einfügen, u. a.)