Moin Experten,
Suchte bei susedb nach unterstützten schnurlosen Tastatur-Maus-Kombis - nix gefunden . kennt jemand linx ???
danke für alle tips ,
Gruß T
Moin Experten,
Suchte bei susedb nach unterstützten schnurlosen
Tastatur-Maus-Kombis - nix gefunden . kennt jemand linx ???
danke für alle tips ,
Frage:
Wieso sollten die extra unter Linux unterstützt werden müssen? Ich meine, Tastaturen sind Betriebssystem-Übergreifend. Solange also der Empfänger in die PS/2 oder DIN Buchse kommt, wo ist das Problem? Lediglich bei USB Modellen könnte ich ein Problem sehen, allerdings sollten USB Tastaturen eigentlich mittlerweile problemlos laufen.
Gruss
Jens
von wegen Treiber …
Moin Jens ,
Danke für die Antwort ,
ich dachte alles was bei der Tastatur über basisfunktionalität hinausgeht ,muß über entsprechende
treiberzusatzfunktionen realisiert werden , die dann natürlich
os -spezifisch wären ( hatte mal ein „www-keybord“ mit win 98 zusatzfunktionen ).
Möchte einen Funktrackball und funktastatur( logitech) unter linux benutzen ,das sollte also gehen .
Ahhh , …btw : warum sind dann in der suse db Tastaturen aufgeführt ? so ganz eindeutig ist die lage wohl nicht .
nochmal Danke
Gruß T
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
[…]
Moin Jens ,
Danke für die Antwort ,
ich dachte alles was bei der Tastatur über
basisfunktionalität hinausgeht ,muß über entsprechende
treiberzusatzfunktionen realisiert werden , die dann natürlich
os -spezifisch wären ( hatte mal ein „www-keybord“ mit win 98
zusatzfunktionen ).
Möchte einen Funktrackball und funktastatur( logitech) unter
linux benutzen ,das sollte also gehen .
Ahhh , …btw : warum sind dann in der suse db Tastaturen
aufgeführt ? so ganz eindeutig ist die lage wohl nicht .
nochmal Danke
Hallo Taiku,
ich bin von „stino“ Tastaturen ausgegangen – also ohne 300 „surf-dich-dumm-klick-mal-hier-und-zupf-mal-da“ Extraknöpfchen von extrem fragwürdiger Ergonomie. Dafür mag im Einzelfall ein Treiber benöigt werden. In jedem Falle aber solltest Du die Tastatur auch als solche nutzen können, nur die Extras ggf. nicht.
Gruss
Jens
harr harr,
also 300 waren es nicht , eher 10-15 extra surf-klick-zupf tasten , im prinzip praktisch - nur hat der treiber Windows noch instabiler gemacht , da hab ich ihn dann nicht mehr installiert . dann kann die funkerei ja anfangen .
ergonomische Grüße T
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]