Cordless tastatur und mouse

hallo

ich möchte gerne wissen, was ihr von den kabellosen tastaturen und mäusen haltet. wer hat erfahrungen damit??
stimmt es wirklich, dass die batterien dabei so schnell leer werden??

danke für die tipps

lisa

Hallöchen Lisa,
hab schon seit über zwei Jahren eine Funktastatur und Maus von Logitech. Bin sehr zufrieden (kein Kabelsalat mehr), aber das mit den Betterien stimmt leider. Ich habe mir aber für meine Geräte Digitalkamera ect… wiederaufladbare Batterien geholt von der Firma >> RAYOVAC

Da zumindest Maus und Tastatur noch fest sind, denke ich, ich werde es dabei belassen, und wenn ich auf Preise schaue, weiß ich auch, warum.
Dann lieber ein paar Mark mehr für eine optische Maus ohne Verschleiß.

Lieber Gruß,

Marcus

hallo lisa

meine beiden Vorredner haben recht :wink:
nimm von jedem etwas.
Funktastatur mit optischer Maus und soliden Batterien.
Das Ganze wird natürlich nicht sehr billig, lohnt sich aber auf die Dauer.
Notfalls fang mit einer Tastatur Maus Kombination an und später dann die optische Maus.
Gruß
Dirk M.

ich möchte gerne wissen, was ihr von den kabellosen tastaturen
und mäusen haltet. wer hat erfahrungen damit??
stimmt es wirklich, dass die batterien dabei so schnell leer
werden??

danke für die tipps

lisa

Hallo Lisa,

Also ich habe auch das Keyboard und die Maus von Logitech, beides seit 2 Jahren.
Bei der Maus muss ich alle 4 Wochen die Batterien wechseln, beim Keyboard habe ich sie bis jetzt einmal gewechselt, bin also sehr zufrieden damit!

Gruß,
Tobias

Hi,

hab selber ne Optical Mouse von Logitech, bin auch sehr zufrieden. Aber das mit der Tastatur würd ich mir überlegen. Weil die eh kaum bewegt wird (in den meisten Fällen zumindest), sollte man schon überlegen, ob es das Geld wert ist. Ich hab mal mit einer gearbeitet, und keinen Unterschied feststellen können. Aber zu einer Funkmaus rate ich auf alle Fälle. Wenn man sich erst mal an das höhere Gewicht gewöhnt hat, möchte man diese nicht mehr missen.

CU Micha

Danke für eure tipps
lisa