Cordrock faerben und in Form bringen

Hi,

ich habe einen beigen Cordrock den ich mit diesem Schnitt nicht wiederbekommen kann, haenge also sehr daran. Er ist leider sehr hell geworden auf der Rueckseite und zudem ausgebeult. Vorne sieht er noch schoen aus.

Kann ich den irgendwo einfaerben lassen um die Farbe auf der Rueckseite zu erneuern? Ich moechte es nicht selbst machen.

Kann man den Rock auch wieder in Form bringen (glatte Flaeche auf der Rueckseite)?

Danke fuer jeden brauchbaren Tipp!

Gruesse

Kris

Hallo Kris,

ob sich dein Rock noch „ausbessern“ lĂ€sst, weiß ich nicht.

Aber:

ich habe einen beigen Cordrock den ich mit diesem Schnitt
nicht wiederbekommen kann, haenge also sehr daran.

Wieder einen Rock mit diesem Schnitt zu bekommen, ist möglich.
Viele Schneider (auch manch einer, der hobbymĂ€ĂŸig schneidert) können von einem bestehenden KleidungsstĂŒck ein Schnittmuster abnehmen.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Viele GrĂŒĂŸe,
Nina

Hallo Kris!

Einen teilweise verblichenen Stoff so zu fĂ€rben, dass er hinterher einheitlich aussieht, ist ziemlich schwierig, auch fĂŒr Profis.

Dass Cord die Angewohnheit hat abzuwetzen, macht das Ganze nicht einfacher.

Wie mein Vorposter schon schrieb: such einen Schneider auf und bitte ihn, den Rock nachzunÀhen.
SpĂ€ter kannst Du immer noch einen Versuch machen, das alte SchĂ€tzchen sogar selbst in der Waschmaschine zu ĂŒberfĂ€rben, frei nach dem Prinzip „trial and error“.

Angelika

Nina/Angelika, danke fuer den Tipp mit dem Schneidern lassen. Ich habe das noch nie machen lassen und frage mich, ob die den Stoff den ich haben will besorgen koennen. Oder ist das etwas, was ich selbst besorgen muss? Und wie lange dauert so etwas i. d. R.?

Hallo Kris,

Ich habe das noch nie machen lassen und frage mich, ob die den
Stoff den ich haben will besorgen koennen. Oder ist das etwas,
was ich selbst besorgen muss? Und wie lange dauert so etwas i.
d. R.?

Stoff kannst du mitbringen, den kann in der Regel aber auch der Schneider besorgen (oder er hat ihn da).

Wie lange es dauert, hĂ€ngt entscheidend davon ab, ob er den Stoff bestellen muss (und wie regelmĂ€ĂŸig er bestellt), und wie ausgelastet er ist (sprich: wann er dazu kommt, den Rock zu nĂ€hen).

Gruß,
Nina