ich muss mich heute abend noch für den Kauf von einem Laptop entscheiden (Angebot läuft aus).
Habe 2 gleiche Produkte gefunden, der einzige Unterschied:
Der eine ist ein Intel Core Duo T2390
der andere ein Intel Core T5200
Wer kann mir sagen, welcher besser ist, oder läßt sich das so nicht sagen?
meinst du zwei baugleiche Notebooks derselben Modellreihe desselben Herstellers?
Oder meinst du zwei Notebooks verschiedener Hersteller mit identischen technischen Basisspezifikationen?
Im zweiten Fall will ich (wie immer an so einer Stelle) zu bedenken geben, dass die technischen Spezifikationen höchstens die halbe Miete machen. Fast noch wichtiger sind Verarbeitungsqualität, Qualität der Komponenten, Bedienerfreundlichkeit, Ergonomie und die Qualität des verbauten Displays. Darauf solltest du dich in erster Linie konzentrieren, dann erst auf die ‚technische Leistungsfähigkeit‘. Denn was nützt es dir, etwas mehr Leistung zu haben, wenn du dafür statt eines brauchbaren Gerätes ein endlos lautes Fönbook mit knarzenden Scharnieren, hakeliger Tastatur und einem viel zu dunklen Schminkspiegel als Display kriegst…?
der einzige Unterschied:
Der eine ist ein Intel Core Duo T2390
der andere ein Intel Core T5200
Wer kann mir sagen, welcher besser ist, oder läßt sich das so
nicht sagen?
Den zweiten Prozessor gibt es meines Wissens so nicht, das machtt den Vergleich ein wenig schwierig. Vielleicht kannst du das Problem ja aufklären, meiner Ansicht nach müsste es entweder ein Core Duo T2500 oder ein Core2 Duo T5200 sein.