Corel 10 : Wie hab ich das gemacht ?

Hallo Corelspezialisten,

es mag ja etwas doof scheinen, aber könnte mal jemand einen Blick auf http://www.neander-regiert.de/WieHabIchDasGemacht.gif werfen.

Die Schrift ist klar, wie ich das Wort etwas verzerre ist auch klar.
In Photopoint wird das Ergebnis übrigens noch als Schrift geführt ( [A] im Objektmanager)

Dass das Licht von senkrecht unten kommt, was eine Vertiefung der Schrift in den Hintergrund darstellen soll, ist mir auch klar.

Nur wie kriege ich den „Tiefeneffekt“?
Es kann nix kompliziertes sein, weil ich Laie bin (tippe fast auf was vorgefertigtes), aber ich krieg’s nicht mehr hin.

el-amEndedesLateins-jot

Hi,

Nur wie kriege ich den „Tiefeneffekt“?
Es kann nix kompliziertes sein, weil ich Laie bin (tippe fast
auf was vorgefertigtes), aber ich krieg’s nicht mehr hin.

el-amEndedesLateins-jot

Kan es momentan mit Deiner Schrift auf die Schnelle zwar nicht nachvollziehen, aber Extrudieren , unter Effekte zu finden (bei Deinem Effekt mit geringer Tiefe, vielleicht 10 oder so) müßte es sein.
Experimentier mal ein bißchen, gibt tolle Effekte, auch mit dem Licht. Bei entsprechender Tiefe und Farbe auf der Extrusion kannst Du auch die Geschwindigkeit deines Rechners auf die Probe stellen.

Grüße
HylTox
*habeingroßeslatinum*

hi eljot,

ich bin mir fast sicher daß du einen " interaktiven Schatten" verwendet hast und du ihn nicht aktiviert hast. Deshalb findest du ihn nicht. du muß ihn zu deinen icons hinzufügen und zwar ist er in der Hilfsmittelpalette.

Gruß Friedemann

Hi Friedemann,

Danke für alle Antworten.
Ich hab’s inzwischen, es geht mit der „emboss“-Funktion in Photopoint.

eljot