Auf meinem Windows 7-Rechner arbeite ich seit Längerem mit Corel 11. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass Corel beim Abspeichern größerer Dateien (mit importierten Bildern) eine Fehlermeldung ausgibt. Der Fortschrittbalken beim Abspeichern bleibt hängen und das Programm friert ein.
Öffne ich die Sicherheitskopie aus der Vergangenheit, sind einge Bilder verzerrt dargestellt. JPG-Bilder (aus PS)schon ausgetauscht und neu gespeichert. Ohne Erfolg. Dateigrösse ca. 7MB. Gestern ist es mir nochmals an einer weiteren Datei (4MB) das Problem untergekommen.
Sicherheitskopie auf einen Rechner mit älterem Betriebssystem kopiert. Hier funktioniert es einwandfrei.
Ist das ein Fehler, der aus Windows 7 resultiert? Dann aber vermutlich durch ein automatisches Update, da vor einigen Wochen die Dateien ohne Probleme auf dem Rechner zu bearbeiten waren.
Dateigröße kann ich mir als Fehlerquelle nicht vorstellen. Arbeite auf dem betroffenen Rechner auch mit größeren Corel-Dateien ohne Probleme. Allerdings nicht mit der Masse an Bildern aus PhotoShop. Vielleicht hier die Kollision?
Hat jemand eine Idee?