Hallo zusammen,
leider bin ich ein wenig am verzweifeln. Mit google habe ich bisher nichts gefunden, daher versuche ich es jetzt hier (gute Antworten garantiert 
Ich möchte ein Folder erstellen. DIN A4 mit Wickelfalz. Ich benutze Corel 7. Kann mir jemand erklären, wie ich hier vorgehen muss? Ich schaffe es leider nicht, die Seite so darzustellen, dass ich genau weiß, wo die einzelnen Seiten anfangen. Ich habe nur ein DINA4 Querformat hinbekommen, aber hier sehe ich ja nicht wo Seite 1,2,3,4,5,6 ist.
Vielen Dank im voraus.
mfg
Marco
Hi
das haste doch im Kopf? 1 ist Aussen rechts, 2 ist innen links… usw. - wo ist da das problem?
Innenseite: 10-10-9,7, Aussenseite 9,7-10-10
Verstehe ehrlich dein Problem net.
Helge
was heißt das denn?
Nein, ich meinte wie ich das in Corel realisiere? wie bekomme ich die Spalten für die einzelnen Seiten angezeigt? Wenn ich eine neue seite anlege sehe ich ja nur die gesamte seite, aber halt ohne die unterteilung.
Hi
was heißt das denn?
das ist die Reihenfolge deiner segmente… was willst du, nen Flyer-Baukasten?
Nein, ich meinte wie ich das in Corel realisiere? wie bekomme
ich die Spalten für die einzelnen Seiten angezeigt? Wenn ich
eine neue seite anlege sehe ich ja nur die gesamte seite, aber
halt ohne die unterteilung.
um was angezeigt zu bekommen musst du es erstellen, also mach es wie ich bewreits sagte, Innenseite:
A4 quer, 100mm, 100mm und 97mm, sind deine Segmente, links ist die Innenseite des Titels, also 2, daneben 3 usw.
Wenn du dirs nicht vorstellen kannst, falte dir nen Blatt papier und numeriers dir durch,
Die Unterteilung musst du dir schon selber machen, (oder du besorgst dir irgendwo ne Vorlage…) das dauert etwa 1 min. Hilfslinien kennst du aber schon, oder? Markier dir mit Hilfslinien die Falzen und die Spalten und den Rand und gut ist. Denk dran das Druckereien Beschnitt brauchen, und wenn Objekte an den Rand gehen, dass du den von der D. Gewünschten Beschnitt drüber raus gehst. Und denk dran das die aussenseite eben nicht 10/10/9,7 sondern 8,7/10/10 ist…
Helge
Feedback?
Und,
konntest du mit den Vorlagendateien die ich dir geschickt hab etwas anfangen?
HH