Corel Draw 10 ---Farben verblasst!

Hi;

ich bin gerade von einer alten Corel Draw version auf CD10 umgestiegen. In der alten Version hatte ich noch ein Plakat erstellt und wollte dies in CD 10 übernehmen… geht auch nur mit schauderhaften Farben… sieht ähnlich aus wie das alte Plakat im Nebel*schauer* Wie kann ich denn das Plakat originalgetreu laden?

Grüße, Sascha

Hi Sascha,

schau mal nach ob du die Kalibrierung ausgeschaltet hast - die ist nämlich meist die Ursache für solche Übel :smile:
Wo man die genau ausschaltet, weiß ich jetzt nicht, weil ich hier kein CDR hab.

Gruß,
Nina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Yes… henial… lag an der blöden Farbverwaltung-… nachdem ich die ausgeschaltet habe gibt es sogar wieder leuchtende Farben und ein Poster, dass man sich an die Wand hängen kann ohne Depressionen zu bekommen!

Thanks!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

noch ein tipp

Yes… henial… lag an der blöden Farbverwaltung-… nachdem
ich die ausgeschaltet habe gibt es sogar wieder leuchtende
Farben und ein Poster, dass man sich an die Wand hängen kann
ohne Depressionen zu bekommen!

Thanks!

Noch ein Tipp für ähnliche Fälle:
Wenn selbst die Kalibrierung nicht schuld daran war, dann kann es sein, dass man die Paletten neu laden muss.
Hatte ich letztens mal gehabt.
Ich hab die Farbverwaltung nämlich immer ausgeschaltet, weil ich nur für Desktop pixle :wink: und das, was doch über den Drucker gehen soll, über ein Proof geht.
Und dann waren eben trotzdem die Farben blass, als ob die Farbverwaltung aktiviert wäre, aber nein - es hat in diesem Fall was mit den Paletten nicht gestimmt…
Hätte fast neu installiert :wink:

Gruß,
Nina