Corel Draw 10 startet nicht

Ich habe die neue Testsotware Corel Draw 10 bei mir auf einem xp-notebook istalliert.

Trotz erfolgreich abgeschlossener Installation öffnet sich beim Start das Programm nicht.

Ich kann mich nicht daran erinnern das schon mal eine andere Test/software von Corel installiert wurde,aber vielleicht war das vor meiner Zeit mit diesem Gerät.

Wie bekomme ich die jetzige Software zu laufen?

Hallo!
Also ich hab mal nachgesehen, auf der Packung (Vollversion) steht: Windows 98, 2000, NT 4.0, Me. Das muss nicht heissen, dass es nicht unter XP läft, kann es aber.
Das Prog ist ja „schon“ von Ende 2000…
Was passiert beim Starten denn? Fehlermeldung? Arbeitet er, aber es kommt nichts?
Ein paar Infos wären nicht verkehrt…
Markus

Nein nie gehabt/benutzt
Hab ich nie gehabt.
habe ein paar doppelte Dateien gelöscht. Seit dem ist dies so.
Reinhard

habe ein paar doppelte Dateien gelöscht. Seit dem ist dies so.

Hi!
Wo waren denn die doppelten Dateien, und was für Typen?
Im selben Verzeichnis können ja logischerweise keine doppelten sein, und wenn du die einfach löscht bzw. einem Programm vertraust (Norton CleanSweep, Utilities, Windows Systemdings wie das heisst) kann das „tödlich“ ausgehen, wie du siehst.
Also, einfach drüberinstallieren, dann sollte es wieder laufen!
Markus

Danke für Beratung.
Also es passiert schlicht gar nichts. Die .exe lassen sich nicht starten. Es erscheint keine Startbild und es wird kein Programm geöffnet. Aus im Kompa-Modus is nichts zu machen. Das wär bei mir die erste Softwar die unter xp nicht läuft. Es gibt sogar ein Patch von MS doch auch der führt zu nix.
Ne Idee?
Steh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Stephan.

Ich weiss, dass es Dir bei Deinem Problem nicht sehr weiterhilft, aber vielleicht kannst Du mit diesem Tip den Fehler ,einkreisen’:
Corel Draw 10 läuft unter Windows XP (habe es auf verschiedenen Rechnern installiert und es gab nirgends Probleme . . . nicht mal kleine).

Gruß
Jens

hy
Bei mir hat sich das Corel 10( auf XP ) auch vom einen auf den anderen Tag nicht mehr starten lassen, eine Neuinstallation hat da auch nichts genützt.
Schuld war, das ich den Benutzer wo ich das Corel instaliert habe, den Admin weggenommen habe.
In den anderen Benutzerkonten mit Admin hat es funktioniert.

harald