Corel Draw 10: UML Diagramm wie mit Visio?

Hallo Grafikexpeten

Könnte ich mit Corel Draw 10 analog Visio UML Diagramme wie mit Visio zeichnen?

Nachdem wir gestern Abend beim Kollegen Corel Draw 10 installiert hatten, gibt es noch zwei Schönheitsfehler.

1. Registrierung
    Ich will nicht registrieren, aber corel beharrt darauf nach 7 Tagen mich wieder daran zu erinnern :frowning:
  2. PDF - Writer
    Wenn wir ein PDF erstellen, geht der Browser auf und will eine Webseite (vermutlich von Corel) anzeigen :frowning:((

Wer kann uns auf die schnelle auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank

Grüsse Peter

Hi

Fals du ein Chart-Programm meinst, Corel 10 ist ein Layout Programm. die Letzte Corel Version die ein Chart programm im Umfang enthielt war Corel 5. Schon ne Weile her.

Mein Corel 10 hat mich seit der Installation nicht mehr belästigt.

Benutze adobe acrobat 5, den distiller, zum pdf-erzeugen.

hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke… und vergessen wirs halt :frowning:
Hi Helge

Wusste ich dochs das Visio einzigartig ist. Ich hatte so gehofft, dass es eine Low-Cost Lösung wie früher ABC-Flowcharter oder ein Allroundgenie wie corel draw eine alternative sind.

Entäuschend ist, dass niemand sich mehr an die Installation von Corel Draw erinnert. Diese Geschichte mit der Registrierung und dem PDF - Writer sind sicherlich Kleinigkeiten, die zu konfigurieren sind.

viele Grüsse
Peter

Hi
in Umfang Corel 5 gabs ne Chartsoftware. Die haben ihre Politik etwas geändert und bei Corel nichrt mehr jeden scheiss dabei, das ist dann eher wie bei MS in den sogenannten Corel office suiten mit dabei.
wenn visio besser ist als msgraph, scss und all dieser statistik schiet - leider gibts keine software die alle statistiscghen Anforderungen erfüllt UND auch noch saubere Grafik ausgibt. wär echt ne Marktlücke.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

statistik oder msgraph
Hi Helge

Ich meine (IMHO), dass Visio nicht als Chartprogramm zu bezeichnen ist. Es ist auch ganz anders als MSGraph oder die Diagrammfunktionen im Excel.

Visio wird ofmals im technischen Bereich eingesetzt, wo es nicht um freihandzeichnen geht, sondern wiederkehrende Piktogramme verwendendet werden. Z.b. Schaltafeln entwerfen, Netzwerke zeichnen oder Softwaredesign (UML - Unified Modeling Language).

Zu 16 Bit Zeiten verwendeten wir für die Fluss- oder Nasi Shneiderman Diagramme so ein Lowcosttool namens ABC-Flocharter.

Grüsse
Peter

Ahh, sowas hätt ich gebrauchen können um einen alten schaltplan neu zuerstellen…
wahrscheinlich hab ich mir jetzt alles was damit automatisch geht in corel gebastelt :smile:
HH