Corel Draw 11.0 funktioniert nicht mehr - erkennt Dateien nicht

Hallo,

ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Corel Draw 11.0 öffnet sich nicht mehr. Auch alle angelegten Corel Dateien zeigen nicht mehr das Corel Logo, sehen also im Ordner so aus wie Dateien, für die es kein passendes Programm gibt.

Also, Corel und seine Dateien scheinen sich nicht mehr zu finden.

Leider habe ich die Installations CD nicht mehr, habe lediglich eine Corel 11.0 Graphics Suite OEM Backup CD sowie den Registrierungsschlüssel. Mit der Backup CD habe ich versucht, Corel zu reparieren, hat leider nichts bewirkt.
Mit der Backup CD könnte ich Corel auch komplett vom PC entfernen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es über die Backup CD auch wieder neu aufspielen kann.
Daher die Frage(n):

• kann ich Corel guten Gewissens entfernen und über die Backup OEM CD wieder neu aufspielen (ist es auf der CD vorhanden)?

• gibt es einen anderen Weg, über den sich das Programm wieder öffnen und den Dateien zuordnen lässt?

Ich freue mich sehr über Hilfe und danke schon einmal vorab !!!

Hallo Namenlose/r

Hast Du es schon mal mit der Systemwidererstellung (Windows Systemprogramm) versucht?

Setze das System auf einen Widerherstellungspunkt (Datum) zurück, an dem Corel Draw noch funktionierte. Anschließend Windows und Deinen Virenscanner auf Updates überprüfen.

Brauchst Du Informationen zur Systemwiederherstellung, so googel danach, mich ruft nämlich jetzt die Hängematte!

Gruß merimies