Corel Draw 11: Bild 'umrahmen'?

Hallo
Wenn ich bei Corel Draw 11 ein Bild in einen Text einfüge, möchte ich es gerne umrahmt haben, damit es sich vom Text abhebt (speziell bei Bildern mit weissen Hintergrund Sinnvoll). Gibt es da eine Möglichkeit dies auf EINFACHE Weise zu tun? Ein Quadrat zu darunter zu ziehen ist im Moment die mir einzig bekannte Möglichkeit. Aber muß doch auch einfacher gehen?

Danke
Gruß
Andreas

Hallo,

du kannst auch die Funktion „Schatten“ benutzen, um ein Objekt zum „Schweben“ zu bringen. Die Funktion verbirgt sich in der Werkzeugleiste unter „Überblendung“. (Jedenfalls bei Corel X4)

Falls es dort bei Corel 11 nicht ist, such mal in der Hilfe nach „Schatten“

Gruß,
Woody

Hi
du willst dass der Text das Bild umfliesst? Ab Corel x3 oder x4. in X4 ists enthalten, 12 hat die Funktion noch nicht. du wirst dir bei 11 mit dem Hülle-Werkzeug behelfen müssen.
A

Hallo
Nein… Wie das geht weiß ich.
Arbeitsweise: Ich schreibe einen Text.
Dann füge ich ein Bild hinzu - schalte Textumlauf ein
Doch wenn das Bild z.B. eher Weiss gehalten ist - sagen wir mal eine Visitenkarte, was dem ganz ähnlich ist was ich dort einfüge - dann setzt es sich nicht genug vom Text ab.

Daher möchte ich gerne, das ich per einfach Mausklick ein Rahmen um das Bild bekomme, wie es in solchen Grafikprogrammen/Layout-Programmen eigentlich Mühelos möglich sein sollte.

Eben ganz ähnlich wie bei einem Magazin, wo die Bilder ja in der Regel auch noch zusätzlich gerahmt sind.

Gruß
Andreas

Hi

genau das lässt sich in x4 per auswahl steuern. am rand des bildes entlang, am Inhalt entlang, die distanz etc.

11 ist steinalt, ich bin eher langsam im upgraden, mir wurde aber 12 schon langsam zu alt…

mit dem Hüllenwerkzeug kannst du was du willst manuell erreichen. Automatisch nicht.

A

Hallo
Ich weiß, das Corel 11 alt ist. Ist aber oftmals auch eine Sache des Geldes. Und manchmal finde ich in neueren Version manche - für mich - wichtige Funktion nicht mehr, bzw. es kommen so viele neue hinzu, die man eh nie braucht, aber alles noch komplizierter machen :smile:
Aber in erster Linie ist es das Liebe Geld

Gruß
Andreas

Hi

Und manchmal finde ich in neueren Version
manche - für mich - wichtige Funktion nicht mehr, bzw. es
kommen so viele neue hinzu, die man eh nie braucht

nun, ich hab gewexelt nach dem sicher war dass Fehler der 12 ausgemärzt waren (interaktiver Schatten) und einige sinnvolle Neuerungen drin waren, wie z.B. das umfliessen von Objekten im Mengentext.

A