Hallo
Ich erstelle gerade mit Corel Draw 11 ein mehrseitiges Dokument. Ist es da eigentlich auch möglich Seitenzahlen einzufügen (außer natürlich Manuell). Vielleicht auch so, das sie sich automatisch aktualisieren, wenn man mal eine Seite „dazwischenschiebt“.
Und wer das weiß, weiß vielleicht sogar noch, ob es auch so etwas wie ein „Automatisches Inhaltsverzeichnis“ in Corel Draw gibt, so wie man es auch von Textverarbeitungsprogrammen her kennt.
Du kannst beim Ausdrucken Seitenzahlen einfügen lassen. Die stehen aber nicht im eigentlichen Layout zur Verfügung.
Gehe beim Druck in den Bereich Druckvorstufe und hake „Seitenzahl einfügen“ und „innerhalb der Seite“ an.
Du kannst beim Ausdrucken Seitenzahlen einfügen lassen. Die
stehen aber nicht im eigentlichen Layout zur Verfügung.
Gehe beim Druck in den Bereich Druckvorstufe und hake
„Seitenzahl einfügen“ und „innerhalb der Seite“ an.
Hmm… Aber dann sind die „irgendwo“ und nicht dort, wo ich sie gerne hätte (also im Layout).
Oder kann ich mir die auch irgendwie vorher anzeigen lassen (also wo sie mal auftauchen) um das Layout ggf. anzeigen zu lassen. Weil ich eben auf der Seite auf der einen Seite die Seitennummer haben möchte und auf der anderen Seite die Ausgaben-Nummer - wie man das ja oft so macht.
Ansonsten muß ich es wohl per Hand machen.
(finde ich übrigens echt schade, das dies nicht geht, wo es doch ansonsten für mehrseitige Vereinshefte sehr gut geeignet wäre).