Hi
ich kenne Corel seit Version 2.
Corel 5:
hat probleme mit sw Bitmaps, ebenso in der Farbauszugausgabe, sonst liefs Problemlos unter NT4 und 98/98se auf etwa 4 meiner Rechner.
Corel 8:
Nach dem 2ten Update (V 8.369) lauft es auf 4 meiner Rechner Problemlos.
Corel 9:
Mäusedreck, die Version ist zum k…n. Nicht möglich in anderen Versionen abzuspeichern, Kompatibilitätsprobleme.
Corel 10:
Läuft Problemlos, hab nur nach Corel 8 das Problem das ich nichts da vorfinde wo es sonst war und mir nen Wolf suche… wo zur hölle sind die Drehen und andere menues geblieben…???
Jedenfalls solltest du üppig Ram haben, und jedenfalls sollte man sich nach ner Installation mal mit den Konfigurationsoptionen beschäftigen. 99x Rückgängigmachen belastert bei komplexen Arbeiten den Rechner doch ein wenig und ist meist doch unnötig. die Speichern und sicherungsoptionen sollte man sich auch mal zugemüte füheren. wenn du komplexe dateien bearbeitest und alle 3 min sicherst, kommst du net mehr zum arbeiten…
auf was für nem Rechner lässt du corel laufen?
Ich Benutze Corel für schnelle, kleine Sachen. mal nen flyer oder so, wofür mir pagemaker viel zu umständlich ist. Spart mir 75% der Zeit die ich mit anderen Progs brauchen würde.
Alternativ benutze ich (Buchlayout) Pagemaker 6.5 oder 7, Quark mag ich nicht so, oder Indesign auch eher für kleinere Sachen, aber wenn sauberer Fliesstext im Blocksatz gefragt ist, sind die Textfeatures ziemlich genial dort (nur genauso umständlich wie PM).
vielleicht hast du ne schlechte sicherungskopie gezogen
oder sonst tippe ich auf konfigurationsproblem/fehler.
Diesen Assistenten hab ich übrigens noch NIE gesehen - gibts den überhaupt?
Unter 2000/ NT gibts probleme wenn Corel in nem falschen Userverzeichnis daten ablegt. Installierst du als admin und arbeitest dann als user XX? oder hast du als user xx installiert, und arbeitest als user x?
das könnte Probleme verursachen.
was bedeuten die Sternchen? Scheiß** ??? kapier ich net.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]