Corel Draw 6 Linie mit Messer abschneiden

Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem mit Corel Draw 6.

Angenommen, ich habe zwei rechtwinklig aufeinanderstehende Linien von sagen wir mal je 4 cm. Eine Linie ist also vertikal, eine horizontal. Wenn ich nun eine der beiden Linien bei 3 cm mit dem Messer abschneide, verbindet mir Corel automatisch das Schnittende der 3-cm-Linie mit dem freien Ende der 4-cm-Linie und erzeugt ein Dreieck.

Das will ich aber nicht! Ich möchte nicht, dass AUTOMATISCH die Hypothenuse gezeichnet wird.

Wie kann ich das vermeiden?

Vielen Dank!

Kannst Du die Linie nicht anders kürzen? Vielleicht ist das beschriebene verhalten eine fixe Vorgabe des Programms!

LG
SL99