Corel Draw 9

Hallo ich bin Ralph aus Köln und arbeite seit ein paar Monaten mit Corel Draw 9. Ich habe gute Grundkenntnisse, aber viele Funktionen sind noch böhmische Dörfer für mich. Ich suche andere User, die Interesse an einem Austausch haben.

Viele Grüße Ralph

Ja, ich, hier.

Ich arbeite seit ungefähr vier Jahren mit Corel Draw (seit Version 4) und bin über jeden noch so kleinen Tip und jede noch so kleine Idee froh.
Außerdem gebe ich meine Kenntnisse gerne weiter.

Kurz: Ich bin der ideale Kandidat für Dich. *g*

Melde Dich doch mal unter meiner Mail-Adresse.

Gruß
Jens

Hallo Corel-Fan

Ich arbeite ebenfalls seit Version 4 mit Corel. Seit einem Jahr verwende ich Corel 9. Diese Version funktioniert aber erst absolut sauber, seit ich alle neuen Updates heruntergeladen habe. Sei also vorsichtig. Bild und Ausdruck stimmen sonst nicht genau überein. Ich mache vor allem PC-Grafiken ab Fotos. Wenn Du mehr wissen willst, ich kann Dir vielleicht helfen.

Markus Kämpfer

Holla

Dann oute ich mich auch :smile:
CorelDraw seit V3 oder 4 weiss ich nicht mehr :wink:
Ist eins meiner taeglichen Werkzeuge, zur Zeit V8B. V9 ist wohl erst seit kurzem brauchbar, darum benutzte ich es noch nicht, aber man kann ja fast schon auf V10 warten…

Gruss, Lutz

Doppel-Holla. *g*

V9 ist wohl erst seit kurzem brauchbar, darum benutzte ich es noch nicht, aber man kann ja fast schon auf V10 warten…

Da muss ich Dich leider korrigieren: Seit ServicePack 1 (Ende letzten Jahes) ist die 9er Version extrem brauchbar (nur mit Duplex-Bildern und Sonderfarben gibt es ein paar kleinere Probleme).
Und Version 10 erscheint in den USA am 10. November.

Gruß
Jens

Holla

Da muss ich Dich leider korrigieren: Seit ServicePack 1 (Ende
letzten Jahes) ist die 9er Version extrem brauchbar (nur mit
Duplex-Bildern und Sonderfarben gibt es ein paar kleinere
Probleme).

Hm, war da nicht noch was mit Mengentext?
Egal, ich muss ehrlich zugeben, das ich den Aufstieg verpasst hab :smile: Zu der Zeit habe ich ueber Illu nachgedacht und die Entscheidung dann verschlafen. Ausserdem waren die Unterschiede von 8 nach 9 wohl (fuer mich) nicht so wichtig. (Obowohl ich diese Kalibrierhardware gerne mal ausprobiert haette).

Und Version 10 erscheint in den USA am 10. November.

Mal sehen, was draus wird, aber eins steht fest, wie immer werde ich es nicht kaufen, bevor die zweite Revision rausgekommen ist. (Oder ob sie es diesmal schaffen … Nein, ich glaube nicht :smile: )

Gruss, Lutz