Corel Draw 9 Software ist verschwunden

Hallo Experten,

ich habe vor vielen Jahren (1999 oder so) Corel Draw 9 auf meinem Rechner installiert. Auf diesem läuft es auch noch und ich habe auch die Seriennummer noch auslesen können. Nur die CD mit dem Programm ist mir beim Umzug abhanden gekommen. Wie kann ich jetzt auf meinem neuen Rechner das Programm installieren, ohne es noch einmal kaufen zu müssen? Ich will auch nicht upgraden, weil ich mit dem alten Programm ganz gut klar komme und es auch nicht soooo oft brauche. Bin dankbar für jeden Tipp, den ich als halber Laie auch umsetzen kann.

Eine Software von 1999 (!) wird auf einem aktuellen Rechner/System vermutlich eh nicht mehr laufen.

Eine Software von 1999 (!) wird auf einem aktuellen Rechner/System vermutlich eh nicht mehr laufen.

Und warum nicht?
Auf meinem Win7/64 Bit läuft das uralte Office 97 tadellos. Und im Vergleich zu aktueller Software mit einer affenartigen Geschwindigkeit.

schönes WE,
mabuse

Na dann … ab dafür :wink:

Ich würde einfach mal den Support kontaktieren. Das sollte doch immer die erste Anlaufstelle sein.

http://www.corel.com/corel/pages/index.jsp?pgid=800034

Hallo,

sofern Corel sich nicht kulant zeigt, könntest Du versuchen, eine CD mit dem wirklich uralten Corel9 (aktuell ist X6) für kleines Geld bei ebay oder so zu ergattern . . .