Corel Draw: Elemente Texturieren?

Hallo
Ich habe die „Corel Draw 11 Graphics Suite“ u.a. mit Corel Draw und Corel Photo Paint.

Ich arbeite eigentlich nur mit Corel Draw und bin da bisher immer mit der normalen Farbpalette oder den Füllmustern ausgekommen.
Nun muß ich aber die Elemente „richtig“ Texturieren.
Kann man das irgendwie machen?
Am liebsten so, das man eine Art Foto z.B. auf einen Kreis legt, dann mit der Maus das Foto entsprechend ausrichtet und anschließend die Kanten abgeschnitten werden, so das zum Schluß nur noch der texturierte Kreis dasteht.

Oder kann man (falls das erste nicht geht) ein Element z.B. in PhotoPaint exportieren, dort „bemalen“ und dann wieder zurück in Corel Draw damit weiterarbeiten. Das Element sollte dabei „beweglich“ bleiben. Also es hilft mir nichts, wenn ich die komplette Seite als Bild abspeichere und dann die Entsprechenden Elemente mit einem Grafikprogramm nachbearbeite. Das wäre für meine Zwecke zu umfangreich und ungeeignet.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit besser aus als ich.

Vielen Dank für die Antworten

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

zwar arbeite ich mit Version 12, aber das müsste mit der 11er ähnlich funktionieren:

Bild importieren/Kreis zeichnen/Effekte/Powerclip/In Behälter platzieren.

Viel Erfolg

Dietrich

Hallo
Danke, das war perfekt.
Mit dem „Bearbeiten“ kann ich dann auch nachträglich noch den Bildausschnitt korrigieren. Das ist ja genau das was ich wollte.
Ich danke dir VIELMALS!

Gruß
Andreas

Kein Problem.

Bitte, bitte.

Dietrich