Corel Draw Mehrfachbilder

Hallo,
wer kann mir sagen, wie ich mit Corel Draw 11 mehrere Bilder auf
einer einzelnen Seite plazieren kann?
Danke und Gruß
Horst

Hallo Horst!

wer kann mir sagen, wie ich mit Corel Draw 11 mehrere Bilder
auf
einer einzelnen Seite plazieren kann?

Mit „Datei importieren“ oder alle Bilder öffnen und dann mit Kopieren und Einfügen.

Liebe Grüße

Waldi

Danke Waldieter,
aber da geht gar nichts, wahrscheinlich mach ich was falsch. Kann immer nur ein Bild rüberziehen, kein weiteres bzw. das vorherige wird dann ersetzt.

Hallo,

aber da geht gar nichts, wahrscheinlich mach ich was falsch.
Kann immer nur ein Bild rüberziehen, kein weiteres bzw. das
vorherige wird dann ersetzt.

das ist ein Irrtum, denn die Bilder liegen übereinander.

Nimm mal das oberste, und ziehe es zur Seite.

Gruß,
Woody

Hallo Horst!

aber da geht gar nichts, wahrscheinlich mach ich was falsch.
Kann immer nur ein Bild rüberziehen, kein weiteres bzw. das
vorherige wird dann ersetzt.

Hast Du vorher die Größe so verändert, dass nicht die ganze Seite zugedeckt wird? Außerdem fügt sich etwas Kopiertes immer auf derselben Stelle der Seite ein. Du musst das dann noch entsprechend verschieben. Außerdem darf das Bild, das schon auf der Seite ist, nicht markiert sein, denn sonst wird es tatsächlich ersetzt. Also klick vor dem Hineinkopieren einmal außerhalb des Bildes, das schon da ist.

Im übrigen funktioniert „Datei importieren“ auch gut. Aber auch hier gilt, dass das erste Bild nicht merkiert sein sollte.

Hoffentlich funktioniert es jetzt!

Waldi

Danke Woody,
genau so war es.
Lieber Gruß
Horst

Hallo Waldi,
es war wohl so, dass die Seite zu groß war, konnte das Bild durch die nicht mehr vorhandenen Markierungspunkte kaum mehr verkleinern. Aber jetzt haut es irgendwie hin.
Danke und lieber Gruß
Horst

Hallo Horst

ich gehe davon aus, dass die Bilder in einem Archiv einzeln vorliegen. Dann einfach die Bilder mit >importieren