Hallo,
wie ich in Corel ein Objekt auf der Seite ausrichte, ist mir eigentlich bekannt, nämlich unter Verwendung der drei mal zwei meist rechts oben stehenden Felder mit „x:“, „y:“, Doppelpfeil waagerecht und senkrecht bzw. „%“.
Wenn ich aber direkt aus Excel reinkopiert habe, sind die Felder bis auf „%“ nicht aktiviert und ich frage mich, was ich dann machen kann.
Irgendwie muss es doch auch hier eine Möglichkeit zur automatischen Ausrichtung geben, oder sehe ich das falsch?
Gruß
Jörg
Hi
wie fügst du aus excel ein? Ein Excel-objekt? Eine Verknüüpfung? Ein Bild? Eine Grafik? Eine Gruppe von objekten?
HH
p.s.
welche Version Corel Draw?
HH
Hallo Helge,
zunächst mal: ich habe nie bezweifelt, dass du männlichen Geschlechts bist, sonst hießest du ja wohl Helga, und das ist doch eher aus der Mode.
Aber jetzt zu Sache: es ist die einfachste Art des Einfügens überhaupt, einfach einige Zellen markieren, kopieren, womit es in der Zwischenablage ist, und dann direkt in Corel rein. Das ist ja das komische, wenn ich über Irvan View z.B., gehe, also erst ein .gif draus mache und dann einfüge, habe ich das beschriebene Problem nicht.
Aber das ist in diesem Fall ungünstig, weil sich dann die Zellenbegrenzungen der Excel-Tabelle zu stark bemerkbar machen.
Gruß
Jörg
P.s.: Corel 12
welche Version Corel Draw?
HH