liebe leute,
das pasten von excel diagrammen in corel draw funktionniert immer nur dann, wenn im entsprechenden diagramm keine „sonderformatierungen“ vorkommen wie z.B. Farbverläufe oder Schraffuren. Bisher habe ich mir damit geholfen, diese einfach zu vermeiden. Leider habe ich jetzt den Fall dass ich diese speziellen formatierungen wirklich brauche. Weiss irgendjemand, wie man das irgendwie hinbekommt?
Danke im Voraus,
Grüsse
markus
Hallo Markus,
Excel kann *.htm. Unter „Datei-Als Webseite speichern“. Corel kann *.htm importieren. Und wenn das nicht gehen sollte, bleibt immer noch der Screenshot per „Druck“- Taste. Dann per STRG+V in Corel einfügen.
Gruß,
Klaus
bleibt immer noch der Screenshot per „Druck“- Taste. Dann per
STRG+V in Corel einfügen.
das dürfte aber bei starker vergrösserung wie Poster plotten ziemlich mistig aussehn, aber notfalls gehts.
bei excel alle füllungen wie verläufe meiden, bei kurven keine symbole benutzen, keine gedrehten achsenbeschriftungen benutzen, wird alles verbaselt.
Copy/ aus excel, einfügen/inhalte einfügen/ EMF wählen, dann hast du gruppe von objekten, die relativ sauber ist und kannst in corel füllungen vergeben. oft liegen mehrere objekte übernander, zB ne outline und ne füllung getrennt. was zuviel ist weghaun. hab mich jahrelang mit Grafik ex/import aus spss, excel und konsorten nach corel 4/5/8/9/ rumgeärgert. ist halt ne diskrepanz zwischen den prioritäten eines Grafikprogramms und eines Statistikprogramms.
Gruss, Helge