Corel Draw X5 - Kompatibilitäten

Liebe/-r Experte/-in,

ich plane den Kauf von Corel Draw X5 und habe ein paar Fragen zur Kompatibilität. Es gibt ja die Vollversion und die Home & Student Version. Abgesehen von den bekannten Einschränkungen beim Drucken bzw. bei PDF - gibt es bei den bereits bestehenden Dateien Unterschiede in der Darstellung und in der Nutzung? Es geht zum Beispiel um die Frage, ob eine Datei, die mit Home & Student gedruckt wird, einen speziellen „Stempel“ erhält, anhand dessen man erkennt, dass die Datei damit erstellt wurde, insbesondere eben beim Ausdruck. Gibt es Unterschiede in der Qualität der Datei, also beim Ausdruck? Wie verhält es sich mit der Upgrade-Version von X5, funktioniert diese auch mit einem Upgrade von Corel Essential 2? Muss die alte Version dazu installiert sein oder reicht dazu wenn die CD vorhanden ist und zur Erkennung kurz eingelegt wird?

Danke vorab schon mal für die Infos.

Gruß Hagen

Hallo Hagen,
da kann ich Dir nicht helfen, weil ich nicht Corel Draw verwende.

MfG wolfi8

Lieber Hagen,
sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruss
lisamay

Guten Tag Hagen

Leider kann ich Deine Frage betreffs Corel Draw X5 nicht beantworten. Ich arbeite seit 2 Jahren nicht mehr mit Corel Draw. Es gibt jedoch sicher genügend Experten, welche dir weiterhelfen können.

Freundliche Grüsse

Rudolf Appenzeller