Corel Draw10: Objekte RGB-> CMYK

Hallo,

weiß jemand Rat?
Ich möche zwahlreiche Objekte, die RGB-Farben tragen in CMYK-Farben umwandeln…kann ich das igendwie automatisieren?

Danke!

hallo Sascha,
am besten mit Thumbsplus.
Dieses Programm macht das mit einem Verzeichis auf einen Rutsch!

Grüße
Raimund

Hi
ist das in Corel Draw nicht von der gewählten Standardpalette abhängig?
Oder redest du von Bitmaps innerhalb Draw? oder ev gar nicht von Draw sondern von Photopaint? Klariere das mal ein wenig eindeutiger.
HH

Hi Sascha,

Mein ,Vorredner’ ist wohl davon ausgegangen, dass es um Pixelbilder geht, dafür ist nämlich ThumbsPlus gbeeignet … aber Corel Draw Dateien lassen sich nur mit Corel Draw richtig bearbeiten.

Die Aufgabe, die Du zu lösen hast, ist eigentlich eine ganz einfache Welche:

Und zwar klickst Du in der Menüleiste oben auf ,Bearbeiten’ und dort auf ,Suchen und ersezten’ und das Untermenü ,Objekte ersetzen’; im darauffolgenden Dialog wählst Du ,Ein Farbmodell oder eine Palette ersetzen’ und füllst das nächste Dialogfeld nach Bestem Wissen und innigsten Wünschen aus. Wenn die Suche fertig eingerichtet ist, brauchst Du nur noch ,Alle Ersetzen’ anklicken und bist fertig (ACHTUNG: gilt immer nur für die aktuelle Seite - bei mehrseitigen Dokumenten musst Du eine Seiter weiterblättern und nochmal auf ,Alle ersetzen’ klicken!!).

Bedenke bitte auch, dass Du nur ENTWEDER Füllungen ODER Umrisse bearbeiten kannst … du musst also, um wirklich alles zu erwischen zwei Durchläufe machen (es gibt irgendwo ein kleines Scirpt oder Macro, mit dem man beides ersetzen kann, aber frag’ nicht, wo man das runterladen kann [ist soweit ich mich entsinne von einem russischen Hobbyprogrammierer) … wenn mir der Link wieder einfällt, poste ich ihn Dir noch.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

viele verschwitzte Grüße
Jens

Danke!

Das hat geklappt!

Supi!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]