Corel Home Calculate

Menüleiste ist weg, Vollbild, fängt mit die Buchstabenreihe an,wie bekomme ich sie wieder?

Hallo Frackmann.
Das kann ein Einstellungsproblem sein. Die Einstellungen sind aber meistens unter ‚Optionen‘ im ‚Extra-Menue‘ erreichbar. Da Dir die Menueleiste fehlt, kommst Du da nicht hin.
Das Einfachste ist: probier es mal mit  der [F11] -Taste. Die schaltet zwischen Vollbild- und Teilbildmodus um.
Und zum Schluss noch eine Vermutung. Hast Du in letzter Zeit ein Applikations-Download gemacht? Es könnte sein, dass Du Dir von dort eine sogenatte ‚Adware‘ mitgeladen hast, die von irgend welchen Gangsterfirmen eingschmuggelt werden. Die haben meistens die Eigenschaft die Menueleiste zu unterdrücken und zu überschreiben. Die kannst Du nur rausschmeißen mit einem guten Virenprogramm.
Mehr kann ich aus der Ferne auch nicht beitragen.
Gruß,
Alexander Berresheim

Hat leider nicht geholfen, besten Dank!
Applikations-Download kann ich nichts mit anfangen,
bin nicht der Experte.

Hallo Frackmann,

Hat leider nicht geholfen.

was bedeutet das, nach Druck auf F11 passierte nichts? Oder doch was?
Ich hab kein Corel aber probiere einfach mal alles von F1 bis F12 durch.
Danach das gleiche mit jeweils gedrückter Strg-Taste, danach mit Alt-Taste, berichte ob sich was regt.

Applikations-Download kann ich nichts mit anfangen,
bin nicht der Experte.

Alexander meint mit application ein Programm daß du dir untergeladen hast. Bewußt oder unbewußt.

Mache mal eines. Verlege den Sytemwiederherstellungspunkt auf ein früheres datum. In Win XP gehst du dazu auf Start—alle Programme—Zubehör—Systemprogramme—Systemwiederherstellung.

Dort legste erstmal für heute einen neuen Wiederherstellungspunkt an.
Dann suchste dir einen Punkt der zeitlich vor dem Auftreten des Problems liegt.
Dann berichte ob das Problem damit weg ist.
Wenn nicht wähle den Punkt von heute wieder aus.

Gruß
Reinhard