Ich möchte auf meinem P233 MMX mit Tekram DC390 SCSI-Controller(1 Teac-Brenner, 1 Plextor-CD-Rom) Corel Linux installieren. Bei der Hardwareerkennung erkennt Corel 2 SCSI-Controller (scsi0= Tekram DC390/AM53C974und scsi1=AM53/79C974).
Die an den DC390 angeschlossenen Geräte werden auch erkannt. Trotzdem bleibt die Installation mit folgender Fehlermeldung hängen:
Kernel panic: scsi1:cannot recover
In interrupt handler - not syncing
Weiß irgendjemand, wie ich dieses Problem lösen kann???
Genau das!! Leider bin ich mir zu 100% sicher, daß ich nur einen besitze. Was mich besonders stutzig macht, ist die ähnliche Typenbezeichnung der beiden Adapter. Da ich mich mit Corel Linux einarbeiten wollte, habe ich leider auch keine Ahnung, wie ich mir einen eigenen Bootkernel zusammenbastel.
Bis denne!
Uli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Genau das!! Leider bin ich mir zu 100%
sicher, daß ich nur einen besitze.
Das ist ja schonmal was Hast Du mal mit den BootPrompt herumgespielt? Wenn Du mit LiLo bootest, dann kannst Du nach dem Namen des Kernels noch Parameter angeben.
Mit „scsi_logging=on“ werden z.B. beim Booten genauere Meldungen produziert. Vielleicht hilft das?
Schau mal in die Datei „/usr/doc/howto/BootPrompt-HowTo.gz“ Dort steht genaueres.
Was
mich besonders stutzig macht, ist die
ähnliche Typenbezeichnung der beiden
Adapter. Da ich mich mit Corel Linux
einarbeiten wollte, habe ich leider auch
keine Ahnung, wie ich mir einen eigenen
Bootkernel zusammenbastel.
Das sollte auch nicht notwendig sein! Warum nur immer gleich alle einen neuen Kernel wollen … bei Windows ist selbst nach 10 Jahren keiner auf die Idee gekommen …