Corel-Linux

Hallo Linux-Fans,

ich bin bisher noch blutige Anfänger in Sachen Linux. Durch einen Zeitungsartikel bin ich jedoch auf eine neue Linux-Distribution von Corel aufmerksam geworden (http://linux.corel.com). Angeblich soll da uch schon eine Beta-Version im Umlauf sein.

Weiß jemand zufällig wo man die herbekommt (Internet oder Händler)?

darkwing

Hallo Linux-Fans,

ich bin bisher noch blutige Anfänger in
Sachen Linux.

war jeder mal

Durch einen Zeitungsartikel
bin ich jedoch auf eine neue
Linux-Distribution von Corel aufmerksam
geworden (http://linux.corel.com).
Angeblich soll da uch schon eine
Beta-Version im Umlauf sein.

nur für registrierte Betatester, kurz nachdem die Info bei Heise war, wurden keine Registrierungen mehr angenommen

Weiß jemand zufällig wo man die
herbekommt (Internet oder Händler)?

CorelLinux basiert auf Debian („SadoMaso-Linux“) ergänzt mit ein bißchen Klickibunti. Debian und alle anderen Distributionen gibts auf ftp://ftp.nuri.net/pub/FreeISO/ als ImageDatei für den CD-Brenner. Dir als Lernenden würde ich Mandrake ans Herz legen: deutsch, einfach zu konfigurieren + sehr gut vorkonfiguriert mit allen wichtigen Bibliotheken. Damit schlägt Mandrake in die selbe Kerbe wie SuSE hat aber den Vorteil auf RedHat zu basieren, d.h. du findest die Konfigurationsdateien da, wo sie sein sollten. Debian ist echt was für Fortgeschrittene, die wissen an welchen Reglern man drehen muß. Corels Adaption versucht Debian diesen Schrecken, zum Glück der Lernenden, zum Leidwesen der Profis zu nehmen.

Der Norm’

Also soo SadoMaso ist Debian nun auch wieder nicht…

Wer mal versucht hat nen Suse-Bootscript zu verstehen, der weiss, was er von Debian hat…alles einfach und gut strukturiert… Ich hatte vor einem Jahr noch Suse drauf, nachdem ich aber bei zahllosen src-installationsversuchen gescheitet bin, bin ich auf Debian umgestiegen, und bin damit rundherum zufrieden…