Corel Paint Shop Pro Photo X2 Problem zu öffnen

ich habe schon seit über einem Jahr mit dem Programm Corel Paint Shop Pro Photo X2 gearbeitet und vor zwei Tagen dann auf einmal bei öffen stürzte das Programm ab und ich schaff es einfach nicht mehr zu öffnen. Ich habe es auch schon komplett vom Coputer gelöscht und neu installiert, aber auch das hat nicht geholfen. Wenn ich einfach den Link zu dem Programm anklicke tut sich gar nichts und wenn ich ein Bild über die rechte Maustaste mit diesem Programm öffnen möchte, kommt folgender Fehler: „C:\Users\Vanessa\Desktop\CIMG6494.JPG“ konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.

Das Foto lässt sie so aber ganz normal mit der Windows-Fotogalerie zum Beispiel öffnen. An dem Foto liegt es also nicht. Das ist ja bei jedem Foto so, egal wo es auf dem Computer gespeichert ist.
Vielleicht weiss ja jemand was hier falsch läuft, das Programm war ja niht gerade billig und es wäre schade wenn ich mir jetzt ein neues kaufen müsste.