Corel Paint wieder in den Lieferzustand versetzen

Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit Corel Paint 11 wieder in den Lieferzustand zu versetzen. Ich mein den jungfreulichen Zustand sofort nach der Installation. Ich hab irgendwas verstellt und packe es einfach nicht zu finden was.

Mit der F8 Taste geht es nicht, wie es in einigen Foren steht

Ich danke Euch im Vorraus
Peter

Hi Peter

gibt es irgendeine Möglichkeit Corel Paint 11 wieder in den
Lieferzustand zu versetzen. Ich mein den jungfreulichen
Zustand sofort nach der Installation. Ich hab irgendwas
verstellt und packe es einfach nicht zu finden was.

Leider gibt es keine allgemeingültige Regel für Programme, wo sie ihre Einstellungen speichern. Manche tun es in der Registry, andere in ini-Dateien usw.
Such mal nach ini-oder sav Dateien im Programmordner, und lösch sie, wenn du fündig wirst.
Das Sicherste ist allerdings, den ganzen Krempel zu deinstallieren und neu installieren

Gruss
ExNicki

Hi, ich danke Dir. Ich hab es neu installiert, leider keine Änderung
Peter

Schreib doch mal
Hallo!

Beschreib doch mal, was dir nicht an Deinem Corel Paint gefällt und wie es Deiner Meinung nach sein sollte? Vielleicht kann dir ja dann jemand konkret auf die Sprünge helfen. Meist ist das nur ein Häkchen an der richtigen Stelle…

Bei mir hilft die Neu- (alos einfach obendrüber)installation meist, merkwürdige Verhaltensweisen zu beseitigen. Das betraf bei mir aber mehr Draw als Paint, weil ich mehr damit arbeite.

Grüße
kernig

Also, aber ich bin nur Anfänger. Wenn ich z.B. ein JPG geöffnet habe und ich gebe mit der Textauswahl ein paar Buchstaben ein und markiere dann den Text, dann ist das ganze Bild rot markiert und die Buchstaben haben den Hintergrund des Bildes angenommen. Der Text läßt sich aber auch nicht mehr markieren bzw. verschieben

Ich danke im Vorraus
Peter

Hallo Peter,

nehmen wir mal an, dass du das Corel Paint auf Windows XP installiert hast.
Dann befinden sich Dateien die Corel Paint angelegt hat nicht nur im Ordner
C:/Programme/Corel,
sondern auch noch unter
C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Corel
und unter
C:/Dokumente und Einstellungen/ANWENDER/Anwendungsdaten/Corel
und unter
C:/Dokumente und Einstellungen/ANWENDER/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Corel.

Für ANWENDER muss da dein Username im WindowsXP stehen.

Gruß
BT