Corel photo paint X5

Liebe/-r Experte/-in,
Wo kann ich einstellen, dass sich das Bildfenster automatisch auf die Bildgrösse,resp. das Bild automatisch auf ein neues Bildfenster einpasst?

Anders erkärt: Ich füge z.B. ein neues Bild („Neu aus Zwischenablage“)in PhotoPaint ein. Es entsteht ein neues Bildfenster. Wenn ich nun das Bildfenster an einer Ecke fasse und es vergrössere, möchte ich, dass das Bild ebenfalls vergrössert wird. Umgekehrt sollte sich auch das Bild beim verkleinern des Fensters automatisch anpassen. Bei vorderen Corel PhotoPaint-Versionen war das der Fall!

Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermassen verständlich dargestellt…

Danke für Tipps!
Gruss peter

Hallo Peter,
sorry, da kann ich dir nicht helfen - habe selber nur x3.
Schöne Grüße
Lisbeth

Hallo Peter,
ich kenne nur Fenstergröße an Bildgröße automatisch anpassen. (unter Programmeinstellungen)
MfG
Steffen:

ich kenne nur Fenstergröße an Bildgröße automatisch anpassen.
(unter Programmeinstellungen)

Hallo Steffen
Danke für Deinen Tipp - aber wo finde ich „Programmeinstellungen“? Ich finde unter „Optionen“ (dort ist unter „Allgemein“ automat. Grössenansichtsänderung aktiviert) keine „Programmeinstellungen“…
Ich arbeite seit Jahren mit div. Corel-Versionen, also bin ich doch nicht blöd - oder vielleicht doch?
Hatte doch schon Hoffnung, dass mir jemand helfen könnte ;-(
Aber ich hab’s noch nicht aufgegeben - Du kannst mir sicher weitere Tipps geben!!!
Liebe Grüsse
peter