Corel Photopaint 7: Begriffe

Hallo,

seit einiger Zeit öffnete sich Photopaint 7 nur als nackte Oberfläche , d.h. ohne Symbololeiste uind ??? (=gesuchter Begriff). Die Symbolleiste (u.a. mit den Icon zum Speichern und Laden) konnte ich per Kontextmenu (reMausklick auf leere Oberfläche) wiederherstellen.
YYY ist die Leiste, wo die ganzen Menueinträge (Angefangen von Datei bis hin zu Hilfe) enthalten sind, die man auch per Buchstabenkombination Alt+Buchstabe aufmachen kann. Meine Fragen sind

1. Wie heisst diese Leiste ? (damit ich ggogeln bzw. in der Corel Hilfe nachgucken) kann.
  2. Hat jemand von euch einen Tip, wie ich die wieder angezeigt bekomme ? Ggf. mit einem Eintrag in eine .inio ?

Falls jemand meint, ich bräuchte diese leiste nicht, weil alles in den Rollup bzw. sonstigen Leisten sei, kann man mir alternativ erklären, wo ich die Menupunkte aus der dritten Menupunkt (u.a. Drehen, Probebild, Bildformat etc.) finde.

Vielen Dank

Ciao maxet.

Hallo,

… auch hallo

YYY ist die Leiste, wo die ganzen Menueinträge (Angefangen
von Datei bis hin zu Hilfe) enthalten sind, die man auch per
Buchstabenkombination Alt+Buchstabe aufmachen kann. Meine
Fragen sind

1. Wie heisst diese Leiste ?

… menueleiste

1. Hat jemand von euch einen Tip, wie ich die wieder angezeigt
    bekomme ? Ggf. mit einem Eintrag in eine .inio ?

… eine möglichkeit wäre, während du photopaint startest die taste F8 zu drücken … damit erreichst du (hoffentlich), dass die werkseinstellungen für deinen arbeitsbereich wieder hergestellt werden … viel glück, dynja …

Hallo Dynia,

1. Hat jemand von euch einen Tip, wie ich die wieder angezeigt
    bekomme ? Ggf. mit einem Eintrag in eine .ini ?

… eine möglichkeit wäre, während du photopaint startest die
taste F8 zu drücken … damit erreichst du (hoffentlich), dass
die werkseinstellungen für deinen arbeitsbereich wieder
hergestellt werden …

das klappt bei mir nicht, sch… ööönm

viel glück, dynja …

Ciao maxet.