Corel VS 12 Pro X2, Windows 7

Guten Tag,

zur Zeit schneide ich in Corel VS 12 (Pro X2) zum ersten Mal einen Videofilm (AVI-Datei).

Wenn ich nun einen Effekt z.B. „Umblättern“ aus „Film“ einbaue und danach anschauen möchte, stürzt jedes Mal das VS 12 ab. Bei normalen Überblenden aus „FX“ klappt das ohne Probleme. Mein Arbeitsspeicher besitzt 3 GB, mehr ist nicht möglich. Ist dieser evtl. noch zu klein?

Kann mir das ein/e Durchblicker/in erläutern und ggf. einen Rat geben, wie ich das Problem besitigen kann?

Freundlichst gegrüßt
Frank

Hi Frank,

sorry - ich muss passen. Das ist eine Baustelle, auf der ich überhaupt nichts kann!
Grüße
Jörg

Hallo,
Ich habe keine Ahnung von Videoschnitt oder Codierung.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß, Weiti

Sorry, aber mit dem Programm kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Viel Erfolg noch.

Hallo Frank,
ich benutze kein Corel und kann Dir daher leider nicht helfen.
Gruß
Pomponius

Hi,

mit Corel kenne ich mich leider nicht aus. Sorry.

Aber ein Paar Alternativen hätte ich anzubieten:

Du könntest ja bei evtl. Nutzung ein kurzes Feedback geben.

Grüße
Tom

Hallo Frank

Bitte beachte, dass du hier nicht in einem Forum schreibst, sondern an eine bestimmte Person (mich :smile: ).

Leider kann ich dir bezüglich Corel VS nicht weiterhelfen, aber vielleicht findet wer-weiß-was ja einen Experten für das Programm, oder Videoschnitt im Allgemeinen.

mfg
Thomas

Hallo Frank,
Es ist nett, dass Du mich hier als Experten auserwählt hast. Aber mit Viedeoschnitt habe ich wirklich noch nie etwas angestellt. Hierzu kann ich Dir leider keine Antwort erteilen.
mfg
hwf

Hallo Frank,

Filme schreiten oder bearbeiten, habe ich unter Windows noch nicht gemacht, so was mache ich unter LINUX. Kann Ihnen leider nicht weiter Helfen.

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Hallo,

zu deinem Problem weiß ich keine Lösung!
M

Hallo, Frank.

Ich glaube nicht, dass dein Arbeitsspeicher zu klein ist.
Ich habe eher das Gefühl nach einer Fehlinstallation.
Probier es doch nochmal neuzuinstallieren.
Ich glaube auch nicht, dass das an deinem PC liegt.
Mein Vater hat ein ähnliches Problem mit einem anderen Programm.
Aber er lässt es so, da die Funktion nicht so wichtig ist.
Von daher kann ich also wirklich nur zu einer Neuinstallation des Programmes raten.

Grüße, DS

An der RAM wird es eher nicht liegen.
Welches OS benutzt du und was für eine Grafikkarte hast du?
Hast du die neusten Treiber und die neusten patches drauf.

Hallo,
das Programm hat keine Freigabe für win7, siehe
http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Content…
also geht hier nur ein update auf x3.
hth

Hallo Frank

Durch die Berechnungen der Effekte und das Stabil halten von Win7 und dem Corel VS 12, brauch dein PC viel Leistung, da kommst du bei den Effektberechnungen an den Leistungsanspruch von neuen PC-Games ran. Auch wenn die Leistungsspitzen im Gegensatz zu neuen PC-Games recht kurz sind. Daher kommt es auch, dass der Umblättern-Effekt dein PC in die Knie zwingt.
Win7 ist so konstruiert das es erst Programme abschaltet bevor der PC bzw. Win7 schaden nimmt.
Wenn du weitere Filme bearbeiten möchtest, dann solltest du ein PC mit Quad-Prozessor, 6GB RAM und einer sehr guten Grafikkarte haben. Als Erstlösung solltest du dir vielleicht ein anderes Programm zulegen. Da würde ich mal bei der MAGIX-Familie oder Camtasia nachschauen.

Gruss Hotspot

Guten Tag Hotspot,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Beschreibung der Gründe für das Problem und inzwischen wurde es auch durch Aufrüsten des Rechners gelöst (Motherbord und Prozessor ausgetauscht). Leider konnte ich den RAM wegen Windows 7 Home 32 Bit nicht höher als 4 GB bestücken. Weiter hatte man mir Corel Videostudio Pro X2 verkauft und mir versichert, dass das durch Zuladen von Patches auch auf Windows 7 läuft, obwohl es lt. Corel damit nicht kompatibel ist. Nun hat man mir parallel zu der Aufrüstmaßnahme auch Pro X3 aufgespielt, was mit Windows 7 kompatibel ist und alles funktioniert.

Freundlichst gegrüßt
Frank

Hallo

Da ich etwas früher als geplant zum zweitem mal Vater geworden bin, habe ich in der letzten Zeit meine Anfragen vergessen zu beantworten. Ich entschuldige mich…

Falls Dein Problem noch aktuell ist, melde Dich doch nochmal bei mir. Ich schaue mir dann die Sache nochmals an.

Danke und sorry nochmal

Samuel

Guten Tag Samuel,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Es ist schön, dass es noch Menschen wie Dich gibt, die sich so nett und höflich verhalten. Auch gratuliere ich Dir herzlichst zur Vaterschaft de 2. Kindes.und wünsche ihm eine gutes Gedeihen.
Mein Problem hat sich mittlerwile tatsächlich erledigt. Auf Rat eines weiteren Wer-Weis-Was-Experten habe ich die Rechnerkapazität auf Seiten Motherboard incl. Prozessoren und dem RAM erweitert und alles funktioniert bestens.
Ich habe den Film fertig geschnitten und vertont. Leider trat nun ein neues Problem auf und es wäre schön, wenn Du mir dazu einen Tipp geben könntest.
Während der Vertonung habe ich das Mischungsergebnis zwischen O-Ton zu Musikuntermalung stets über Kopfhörer kontrolliert. Ich hatte immer einen absolut glasklaren Ton. Als ich das Projekt nun gerendert und gebrannt hatte, war der Ton bei der Wiedergabe im DVD-Abspielgerät plötzlich verzerrt. Hast Du dafür eine Erklärung? Arbeitest Du regelmäßig mit Corel Videostudio Pro X2 bzw. X3?

Herzlichen Dank vorab für Deine Antwort!

Freundlichst gegrüßt
Frank

Hallo Frank

Ich arbeite immer mit Adobe Premiere (in der aktuellen Version CS5). Deshalb ist es für mich schwierig Dir betreffend dieses doch Corel spezifischen Problems zu helfen. Ein Corel Experte könnte Dir da sicherlich professioneller Auskunft und Hilfe bieten (wie man das umstellt, resp. auf eine bessere Qualität bringt).

Liebe Grüsse von der Nachtschicht (der kleine Racker will nicht so recht schlafen) :smile:

Samuel

Hallo

Da muss ich leider passen. Ich vermute aber einmal das es nich an zu wenig RAM liegt.

Grüsse Iomega