CorelDraw 10 Liniendicke 1mm nicht möglich

In version 9 ging es noch problemlos, die Linienstärke benutzerdefiniert einzustellen. CorelDraw 10 ignoriert diese Benutzereingaben, und ersetzt sie sofort durch eine der vorgegebenen Liniendicken. Gibt es da einen Trick, oder eine voreinstellung, daß das wieder funktioniert ?

Danke,
Klaus

Holla

In version 9 ging es noch problemlos, die Linienstärke
benutzerdefiniert einzustellen. CorelDraw 10 ignoriert diese
Benutzereingaben, und ersetzt sie sofort durch eine der
vorgegebenen Liniendicken. Gibt es da einen Trick, oder eine
voreinstellung, daß das wieder funktioniert ?

Ich glaub, das gehoert zu den ueblichen Fehlern der ersten Version :smile: Es geht, wenn man (falscherweise) den Punkt statt des Kommas als Dezimaltrenners nimmt. (?)

Andererseits koenntest du natuerlich auch das Service Pack drueberlaufen lassen :wink:
Die aktuelle deutsche Version ist 10.427

Gruss, Lutz

Danke…
…es funktioniert.

Gruß,
Klaus

Bitte um einen kleinen gefallen
Hallo Klaus, wie ich sehe benutzt Du Corel Draw 10. Kannst Du für mich mal nachschauen, ob man damit optimierte PDF-Dateien erstellen kann, die sich über den Server streamen lassen. (Das heisst, dass beim Download bereits nach kurzer Zeit die ersten Seiten schon angezeigt werden, während der Rest aus dem Internet geladen wird.) Das kann man beim späteren Einladen der Datei bereits im Acrobat-Reader erkennen: „Fast Web View“ ist dann als „Yes“ gekennzeichnet. Danke Dir.

Holger

Holla

der Datei bereits im Acrobat-Reader erkennen: „Fast Web View“
ist dann als „Yes“ gekennzeichnet. Danke Dir.

Ja, es gibt einen extra Button in den Einstellungen bei Corel dafuer, und in Acrobat wird das bei einem Corel-PDF auch angezeigt.

Gruss, Lutz