CorelDraw: In Objekten 'Malen'?

Hallo
Ich wollte gerade ausprobieren, ob es irgendwie möglich ist, in CorelDraw (11) direkt in ein Objekt zu malen. Ich habe gerade die „künstlerischen Medien“ entdeckt, womit man ja schon einiges machen kann.
Allerdings wird beim malen stets ein weiteres Objekt erstellt. Und das lässt sich wohl nicht begrenzen. Leider kann man auch die "Forumungs-Werkzeuge (wie "vorderes ohne hinteres usw) benutzen.

Leider muß ich jetzt meinem Pflicht-Schlaf nachgehen und kann nicht weiter suchen. Daher stelle ich noch schnell hier die Frage, ob man irgendwie direkt in ein Objekt malen kann, ohne das andere davon betroffen sind.

Vielleicht hat sich die Antwort ja bis morgen geklärt, ansonsten suche ich selber nach der Antwort weiter :smile:

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hallo,

CorelDraw ist ein objektorientiertes Zeichenprogramm.
Es ist so gewollt, dass jeweils ein neues Objekt entsteht

Zum „Malen“ wäre Corel Photopaint geeignet

Gruß,
Woody

Ja, stimmt schon. Es ging mir halt darum, ob man ein Objekt eine Art „individuelle Textur“ zufügen kann. Und dies grad direkt im Programm…

Ich kam da auch nur darauf, weil ich mal vor einer Weile gefragt habe, ob man ein Objekt direkt exportieren (z.B. nach Photopaint) und dort „anmalen“ und dann direkt zurück zu CorelDraw zu schicken.
Und da meinte jemand, warum ich das bemalen nicht gleich in Draw erledige.
Da wollte ich einfach mal schauen, ob das denn überhaupt geht :smile:

Na, dann muß ich mir was anderes einfallen lassen und die Texuren vorweg zeichnen…

Gruß
Andreas