CorelDraw startet nicht mehr!

Hallo,

nach der Installation von CorelDraw Essentials unter Windows XP funktionierte alles perfekt, bis sich CorelDraw irgendwann mal „aufgehängt“ hat und ich es via Taskmanager beendet habe. Seitdem läuft NUR CorelDraw nicht mehr (alle anderen wie Photopaint etc. sind nicht betroffen).

Beim Starten von CorelDraw erscheinen nacheinander folgende Fehlermeldungen:

1. „Statusbar Configuration File ist beschädigt. Statt dessen wird die Standardkonfiguration verwendet (OK)“

2. „Statusbar Configuration File hat ein altes Format. Statt dessen wird die Standardkonfiguration verwendet (OK)“

3. „Menu Configuration File ist beschädigt. Statt dessen wird die Standardkonfiguration verwendet (OK)“

4. „Menu Configuration File hat ein altes Format. Statt dessen wird die Standardkonfiguration verwendet (OK)“

5. „Docking Config File ist beschädigt. Statt dessen wird die Standardkonfiguration verwendet (OK)“

6. „CorelDraw hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden …“

Nachdem das alles reproduyierbar auftrat habe ich schliesslich CorelDraw Essentials deinstalliert und neu installiert.
Leider hat sich gar nichts geändert :frowning:

Was kann ich nun tun???

Gruß Henning.

Hi,

ggf. liegt der Fehler in irgendeiner Registry-Eintragung, die fehlerhaft ist und für das gesamte Corel-Paket gilt, somit auch bei Installation von draw allein nicht gelöscht wird.

Wenn es möglich ist würde ich das gesamte Paket deinstallieren, dann regedit aufrufen und mal nach „Corel“ suchen.

Bei Xp kannst du auch versuchend das System über die betriebssystemeigene Systemwiederherstellung auf einn früheren stand zurückzusetzen.

Notmaßnahme: System neu installieren. Als Vorsichtsmaßnahme für die Zukunft würde ich ein Imagesoftware wie Norton Ghost einsetzen.
Wenn ich ein echtes Prob’ hab, spiele ich einfach das letzte Image auf die HD und alles ist wie es war. Da geb ich halt auch schon mal Geld für aus…

Andreas
Andreas

Nachdem das alles reproduyierbar auftrat habe ich schliesslich
CorelDraw Essentials deinstalliert und neu installiert.
Leider hat sich gar nichts geändert :frowning:

Was kann ich nun tun???

Ich habe vor kurzem was gelesen, was deinem Problem sehr ähnlich war - Lösungsvorschlag war hier CorelDraw mit der „F8“-Taste starten!

Bueno