Hallo,gibt es eine Möglichkeit, dieses Programm, das bisher auf XP lief, zu betreiben?Dank im voraus Günter
Hallo
Du hast doch schon in Deiner anderen Anfrage im Brett für Windows XP Hinweise bekommen.
Wenn Dir das Kopieren der Daten auf den PC zu lang dauert, kannst Du ja auch mal selber bei Tante Google oder Onkel Bing nachfragen, was sich so an Tipps und Hinweisen finden.
Eine Möglichkeit ist natürlich auch die, eine neuere Version von Coreldraw zuzulegen. Oder allenfalls auf ein anderes Programm, z.B. Gimp (kostenlos) oder Photoshop umzusteigen. Je nachdem, was Du alles genau benötigst.
CU
Peter
Hallo, Peter,
ich muß erklären, warum ich nochmals diese Frage stelle (um nicht als Depp dazustehen):
bisher hatte ich hier eine Versatel-Adresse, und meine Befürchtung war, dass Antworten an diese - inzwischen gelöschte Adresse gehen.
Ich bin Deinen Anweisungen gefolgt und habe versucht, die Programmdateien von C10 auf W7 zu kopieren; dass dann zahlreiche Dateien zu „überspringen“ waren, machte mich ebenso stutzig wie die genannte Dauer von 7 Stunden.
Deshalb meine Frage, ob und evtl. welchen Fehler ich machte.
Vielleicht kannst Du mir doch noch einmal helfen.
Gruß Günter
Hallo,gibt es eine Möglichkeit, dieses Programm, das bisher
auf XP lief, zu betreiben?Dank im voraus Günter
Vielleicht solltest Du lieber konkret schildern, was genau NICHT geht. Zudem wäre die genaue Version von Windows 7 interessant. In einer VM, vorzugsweise XP-Mode unter Win7 ab Pro Version sollte es auf jeden Fall gehen.
bisher hatte ich hier eine Versatel-Adresse, und meine
Befürchtung war, dass Antworten an diese - inzwischen
gelöschte Adresse gehen.
Ok, alles klar.
Ich bin Deinen Anweisungen gefolgt und habe versucht, die
Programmdateien von C10 auf W7 zu kopieren; dass dann
zahlreiche Dateien zu „überspringen“ waren, machte mich ebenso
stutzig wie die genannte Dauer von 7 Stunden.
Dann ist irgendwas mit der CD oder dem CD-Laufwerk nicht in Ordnung. Versuchs evt. mal auf einem anderen PC und kopiere die Dateien dann auf einen USB-Stick oder so. Oder schau, ob es hilft, die CD mit einem weichen, fusselfreien Tuch zu reinigen.
Die andere Antwort deutet auf eine andere mögliche Lösung hin: Installiere eine virtuelle Maschine (VMWare, Virtualbox o.ä.) und darin XP sowie dann Coreldraw. Wobei Du da evt. die gleichen Probleme während der Installation bekommen kannst, wenn die CD oder das Laufwerk nicht ok ist.
CU
Peter
Oder allenfalls auf ein anderes
Programm, z.B. Gimp (kostenlos) oder Photoshop umzusteigen.
CorelDraw ist ein Vektorprogramm, Gimp und PS machen Pixel. Dein Ratschlag ist völlig sinnbefreit.
CorelDraw ist ein Vektorprogramm, Gimp und PS machen Pixel.
Dein Ratschlag ist völlig sinnbefreit.
Erstens ist Coreldraw ein Paket mit mehreren Programmen. Welche davon der Fragesteller genau verwendet, weiss ich nicht.
Zweitens war es ja nur ein Vorschlag. Falls die genannten Programme tatsächlich nicht passen, dann tut mir das leid, aber dann gibt es sicher andere Alternativen. Vielleicht Adobe Indesign?
CU
Peter
Erstens ist Coreldraw ein Paket mit mehreren Programmen.
Falsch, CorelDraw ist ein Vektorprogramm. Es ist mitunter auch enthalten in der CorelDraw Graphics Suite. Letzteres allerdings ist ein Paket.
also mein gimp kannst, vielleicht solltest du dir die sachen verher ansehen. bevor du so unhöflich wirst…
Hallo
also mein gimp kannst, vielleicht solltest du dir die sachen
verher ansehen. bevor du so unhöflich wirst…
Och , er hat ja eigentlich recht , GIMP ist eigentlich nicht das Vektro Programm
Aber wie wir sehen es geht , wäre die Frage an die spezies , was macht ein Vektor basiertes Programm besser als ein Pixel basiertes was aber auch Vektor kann ??