Cornavirus: Geringe Durchseuchung in Russland

Das beschäftigt mich nachhaltig.

Alle möglichen Gedanken habe ich mir dazu schon gemacht:

  • Sagen nicht die Wahrheit
  • Haben Grenze zu China zeitig zu gemacht (?).
  • Sind grundsätzlich nicht so häufig von potentiellen Überträgern aus anderen Ländern, z.B. aus Europa ausgesetzt als z.B. die USA, einfach weniger traffic.
  • Sind auch innerhalb Russlands weniger mobil (?)

Wie kann es sein, dass in Russland die Pandemie so niedrig ankommt?
Sie scheinen es sich sogar leisten zu können, Hilfsmittel nach Italien zu schicken.

In dem Pandemiekontext weiss ich so gut wie gar nichts über Russland.
Kennt sich jemand besser aus?

farout

#coronavirus

[Überschrift editiert, verschlagwortet vom www Team]

Ich habe meinen Rechner gerade nicht an, sonst würde ich nachschauen, aber ich meine die Grenzen waren nicht permanent sondern immer kurz und mal wieder zu (ich bekomme auch LKW-Verkehr-Statusmeldungen) Züge (neue Seidenstraße) fuhren jedenfalls meistens, aber die haben auch mehr Waren und weniger Passagiere an Board.

Mein Tip: man sagt die Unwahrheit. Habe die Tage etwas von einer neuen Krankheit in RU gelesen, die vor allem die Atemwege befällt…

Hallo,

man müsste sich die Entwicklung mal genauer ansehen. Vielleicht hat Russland auch nur deutlich später als Deutschland oder Frankreich den ersten Infizierten gehabt.

Aber natürlich können die anderen Argumente auch noch einen Einfluss haben. Auch mir schwebt (Verschwörungstheorie!) als erstes die Unterdrückung der wahren Zahlen vor.

Soweit finde ich das noch keine Verschwörungstheorie.
Bei China jetzt ist man sich ja auch nicht vollkommen sicher. Aber das Wiederhochfahren scheint bislang zu funktionieren, geht ja schon eine Weile.Hm.

Die echten Verschwörungstheorien zu Russland denk ich mal vorsichtshalber nicht weiter.

Naja, in einem Land, in dem der oberste Herrscher gerade an einer Ewigkeitsklausel arbeitet und sich als Superheld stilisiert, der alleine Mütterchen Russlands alte Stärke wieder herstellen kann, ist das doch nur naheliegend. In den USA war das ja ähnlich, bis…naja, bis sich halt herausstellte, daß Trump und seine engsten Anhänger die einzigen sind, die glauben, daß er ein Alleinherrscher ist.

Ne Baba Putin hat die Grenzen nach China sofort dicht gemacht.