hallo alleswisser,
meine tochter hat einen freund mit dem recht seltenen namen „Cornelius“. ich denke, dass es eine bekannte figur aus film/fernsehen mit diesem namen gibt, komme aber nicht drauf. kennt jemand einen „Cornelius“-protagonisten aus film oder TV?
vd für die antwort(en)
mfg - George
Der Archäologe in „Planet der Affen“ heißt Cornelius, war auch ein Affe. Meinst Du den?
Harry Potter - Minister?
Hi!
Vielleicht den hier (schoss mir sofort in den Kopf)?
http://harrypotter.fassbar.de/?t=names&n=fudgec
LG
Guido
Vielleicht ist hier was dabei. Sind ja „nur“ 201 Treffer… 
Cornelius - Planet der Affen
ja, den habe ich gemeint. es ging um jemand, der nur (!) den namen „Cornelius“ trägt. vielen dank !!! aber nun wo ich weiß, woher der name stammt, muss ich mir den freund meiner tochter doch noch mal genauer ansehen … 
ciao - George
Hi!
Jetzt wo du es sagst, ich hatte ein ähnliches „Bekanntheits-Feeling“, wo der Name merkwürdig (gedehnt?) ausgesprochen wurde. Daher ist es mir im Gedächtnis hängengeblieben.
Ich bin die Liste von sleepless durchgegangen und fand den Film hier: The fith Element/Das fünfte Element, in dem die rothaarige Außerirdische Leeloo unsere Sprache lernt und den Namen des Priesters, nämlich Cornelius, langsam und in Silben getrennt ausspricht.
Meinst du eventuell denselben wie ich? 
Gruß,
Sharon
Hi,
wenn der Freund deiner Tochter doch nicht wie ein Affe aussieht, ich hätte noch meinen Nachbarn anzubieten - der heißt auch Cornelius 
gruss levi
Hallo George,
ich weiß ja nicht wie alt deine Tochter ist, aber die genannten Filme sind rel. neu. Ich tippe eher auf „die Rückkehr“ zu den alten Namen. Es ist wieder in, Kinder „Johannes, Julius, Elisabeth“ zu nennen. Also warum nicht Cornelius? Besonders schön daran ist ja gerade, das er außergewöhnlich ist, aber nicht albern klingt.
Gruß
Cornelius vom 5. Element
Hallo Sharon,
den film „das 5. element“ habe ich auch gerne gesehen. vielleicht kenne ich den namen auch aus diesem - für mich tollen - film. Pater Cornelius ist hier ja eine sehr nette figur a la „verrückter professor“: sympathisch, intelligent - jedoch ein bisschen schusselig. danke auch für diesen tollen Tipp!
Ciao - George
Moin,
der Präsident des FC St.Pauli heißt Cornelius Littmann (wird allerdings für gewöhnlich Corny genannt).
Gruß,
Tommy
Hallo,
Zwar Affe, jedoch immerhin „Dr.“ Cornelius.
Gruß,
Jörg
Der Archäologe in „Planet der Affen“ heißt Cornelius, war auch
ein Affe. Meinst Du den?