Cornflakes als Paniermehl?

dürfte eine winzige Minderheit unter denen sein, die kreischend unter den Tisch kriechen, wenn sie das Wort Gluten hören (und bei anderer Gelegenheit vielleicht noch den herzhaften Biss des guten Landbrots vom Bäcker Flappinger loben, der im wesentlichen auf Weizenkleber zurückzuführen ist…).

Schöne Grüße

MM

ich kenne jetzt da niemand, der so was macht (du kennst recht sonderbare Menschen anscheinend) - es hilft da ja auch nicht, unter den Tisch zu kriechen. :slight_smile:

… ich kenne aber meinen Sohn heute 2m groß und 90kg schwer, da hat der wirklich gute Kinderarzt damals (er war 15) auch gesagt: So jemand hat keine Zöliakie. Und er hat sie doch und der KA ist kleinlaut wieder zurückgerudert.
Geb da @Hexerl recht, das ist eine Art chron. Entzündung des Darms, die aufflammt, so bald man Gluten zu sich nimmt und da reichen kleine Mengen für Beschwerden aus.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine größere Anzahl von Leuten gibt, die daran leiden, als man denkt. Er ist aber der Einzige bei uns in der Familie.