Guten Tag,
Ich habe vor einiger Zeit bei einem Freund eine Sorte Cornflakes gegessen und nun den Namen vergessen.
Ich weiß nur noch, das der Name 5 Buchstaben hatte und ein Doppel-O beinhaltet.
Könntet ihr mir helfen.
Vielen Dank
Guten Tag,
Ich habe vor einiger Zeit bei einem Freund eine Sorte Cornflakes gegessen und nun den Namen vergessen.
Ich weiß nur noch, das der Name 5 Buchstaben hatte und ein Doppel-O beinhaltet.
Könntet ihr mir helfen.
Vielen Dank
Hi
Da würde ich darauf tippen, dass es eine Sorte von Loops ist, was dir überhaupt nicht weiterhilft. Cookie Crisps gibts auch noch.
Nähere angaben dazu, was für Cornflakes das waren, könnten helfen.
lg
Kate
Hallo,
willst du Kreuzworträtseln oder essen?
Wenn zweiteres, dann halte ich für sinnvoller, dass du die Cornflakes mal beschreibst: Optik, Geschmack…
LG Petra
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit bei einem Freund eine Sorte
Cornflakes gegessen und nun den Namen vergessen.
und der Freund weiß auch nicht mehr, wie die hießen oder wo er sie gekauft hatte?
Gruß
Kreszenz
Hi,
du bist genau so ein Spielverderber wie Pomeranze. Auf die Art und weise kriegt man doch gar keine ansatzweise brauchbare Raterunde zustande.
die Franzi
Tut mir Leid. War vielleicht ein etwas doofe frage, aber die Cornflakes hießen wirklich „LOOPS“.
Habe sie auch heute noch bei Aldi gefunden.
Vielen Dank
Klasse! Herzlichen Dank!
Das meine ich sogar ernst! Herzlichen Dank für dieses kleine, nette Beispiel für Kommunikation. Ich werde es sicher auf dem ein oder anderen Workshop / Termin einfließen lassen
Ich finde es geradezu köstlich (im wahrsten Sinne des Wortes?): Da fragt jemand nach etwas Essbarem und damit eigentlich nach etwas Sinnlichem. Er will es wieder haben, weil es ihm geschmeckt hat. Dass man sich dann versucht den Namen zu merken - OK. Dass zwei O’s da ins Auge und Gedächtnis springen - soweit auch OK. Es ist aber doch ein ganz eindeutiges Zeichen von unterschiedlich ausgeprägten Hirnhälften, wenn man sich dann noch die Buchstabenzahl merkt und nicht die - gerade bei den Loops sehr auffällige - Optik benennt bzw. den nicht minder auffälligen Geschmack…
Dass du Fachinformatiker bist, passt ins Bild. (Das ist nicht wertend gemeint!)
LG Petra