Cornwall england

Hallo England-Fans

wir machen mitte september urlaub in südengland (cornwallcoast etc.) hat jemand tips was campingplätze betrifft oder sehr schöne ecken zum besichtigen und entspannen? wir fahren mit dem eigenen auto sind also sehr flexibel.

danke schon mal im voraus

bye tina

Hallo, Tina!

Ich habe auf SWR1 am 14. August von 22.30 Uhr bis Mitternacht die Sendung „Live: Weitwinkel“ zum Thema Cornwall gehört.

Der Ankündigungstext lautete:

_Die „Riviera Englands“ wird Cornwall im äußersten Südosten Englands auch genannt. Der Golfstrom sorgt für mildes Klima und geradezu tropische Vegetation.

Schroffe Klippen und tosendes Meer, sanfte Hügel und verwunschene Gärten machen Cornwall zu einer wildromantischen Landschaft, in der die Romanfiguren Rosamunde Pilchers ebenso zu Hause sind, wie der mythische König Arthur und seine Tafelrunde._

Moderiert wurde die Sendung von Petra Waldvogel, redaktionell war dafür Christine Vierthaler verantwortlich.

Vielleicht kannst Du Dir über den SWR Baden-Baden (Tel.: 07221/929-0) ein paar Informationen oder das Manuskript besorgen. Ich fand es zumindest ganz interessant.

Viel Glück und einen schönen Urlaub!
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann dir ein paar empfehlungen zu Plymouth geben, und alles was darum liegt. Also Land’s End ist ausser halb meines Horizontes.

Mein wissen kommt von 3 Jahren in Plymouth studieren.

Ich erzaehl dir gern’ was - aber was suchst du genau? Tauchen? Klettern, Segeln, Wandern, Steadte, verschiedene Routen (Reading, Bristol, Exeter oder Bastingstoke, Stone Henge, Exeter- etc.), clubs, bars…

Sag mir bescheid falls du noch Fragen hast.

,
leif

Hallo

wir waren vor längerer Zeit mal da, allerdings nicht Camping,
sondern B&B. Wir wohnten in Looe, das war sehr nett, sehr
englisch und nicht so überlaufen wie St. Ives an der Nordseite.
Zudem hatte man am Ort alles, was man so brauchte (inkl. genügend
Reataurants und Pubs zur Abwechslung), und es lag sehr günstig
für alle möglichen Ausflüge.
Viel Spaß!
R.B.

Hallo

Hab was Wichtiges vergessen: Ganz toll ist der Küstenwanderweg,
der um ganz Cornwall herumführt und grandiose Aussichten gewährt.
Kann man selbstverständlich auch in kleinen Stückchen gehen.
Gruß
R.B.

vielen dank
vielen dank für die vielen tipps, jetzt kann sicher nichts mehr schiefgehen.

viele grüße tina