Hallo
Ende Mai planen wir einen Campingurlaub nach Cornwall. Wir werden unseren Hund mitnehmen. Die 7 Monate dauernde Vorbereitungszeit für den Hund läuft was Impfungen ect. betrifft. Meine Fage ist, wie es mit Hunden auf Campingplätzen in England/Schottland generell aussieht. Auf was wir uns da einstellen müssen. Vielleicht weiss auch jemand einen besonders empfehlenswerten Campingplatz oder etwas was wir uns unbedingt anschauen sollten, ohne dass es in jedem Reiseführer steht.
Ich/wir freuen uns total auf die Reise und unser Hund war 2 Jahre in der Hundeschule und folgt im Grossen und Ganzen prima.
Eigentlich bin schon auf Reisen.
Über Antworten würde ich mich freuen Gruss Veronika
Hi Veronika,
sorry, aber habe gerade erst Dein Posting gelesen. Ich komme nicht mehr so oft zum Stöbern bei w-w-w.
Und leider bin ich Dir keine große Hilfe, was Deine Fragen angeht…
Ich war vor ein paar Jahren mit meiner Freundin im Auto in Devon und Cornwall und eigentlich ist es überall wunderschön! Es gibt traumhafte Ecken und wenn man dann noch irgendwo Cornish Cream Teas zu sich nimmt, dann wirds auf jeden Fall ein Genuss.
Da ich die Engländer als ausgesprochen hundefreundlich erlebt habe (hab zwar selbst leider keinen Hund, aber liebe Hunde sehr!), denke ich, dass Ihr viel Spaß haben werdet.
So, wie gesagt, keine große Hilfe, aber ein Booster für Deine Reiselust!
Herzliche Grüße
Burkhard